1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft HD Recorder auch ohne Multimediadose ( Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von billyboy9999, 25. April 2012.

  1. billyboy9999

    billyboy9999 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kurze FRage. Ich habe heute das Paket von Unitymedia bekommen mit HD -Reciver. Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Dose (3er) im Büro ist und der Fernseher im Schlafzimmer. Allerdings soll der Reciver an die Multimediadose über den Verteilerverstärker angeschlossen werden. Nur ist die ja auf einer anderen Etage. Jetzt sag UM , kein Problem das geht. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck das der Typ sich sicher war. Hat jemand einen Rat. Sonnst konnte ich nähmlich noch den Vertrag wieder sprechen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft HD Recorder auch ohne Multimediadose ( Unitymedia)

    Das spielt keine Rolle ob Du den an eine Multimediadose oder einen "normalen" Dose betreibst. Solange Du empfang hast funktioniert der auch ganz normal.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Läuft HD Recorder auch ohne Multimediadose ( Unitymedia)

    Hallo, billyboy9999
    Selbstverständlich kann man den HD Recorder auch an der TV-Buchse einer beliebigen Dose betreiben. Sollte die Buchse wie beim HD Recorder in F-Norm sein, braucht man einen Adapter, der auf Anfrage von UM kostenfrei geliefert wird. Ist es die altbekannte Norm IEC, dann wird der HD Receiver einfach als erstes Gerät an die TV-Buchse der Dose angeschlossen und aus dem Ausgang heraus dann der Fernseher.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. billyboy9999

    billyboy9999 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft HD Recorder auch ohne Multimediadose ( Unitymedia)

    Vielen Dank !!
     

Diese Seite empfehlen