1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von habboo, 1. Dezember 2013.

  1. habboo

    habboo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bei meinem SAT HD Receiver ist wohl die Fernbedienung defekt. Das Teil ist 5,5 Monate alt und geht morgen zu Media Markt zurück. Entweder ich bekomme ein neues Gerät, das Geld zurück oder das Gerät wird eingeschickt.

    Wie ist das denn mit der HD+ Karte, wenn das Gerät jetzt 2 Monate weg sein sollte? Mein persöhnliches Pech? Oder verlängert sich das Abo entsprechend?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    In dem Sinne ist es doch gar kein Abo

    wenn du die Karte beispielsweise Anfang Juli aktiviert hast (01.07.2013) läuft die Karte am 31.06.2014 aus.
    Egal ob sie genutzt wird, oder nicht !
     
  3. habboo

    habboo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Ja, stimmt schon. Es ist kein Abo. Die Karte gab es gratis zum Receiver dazu.
    Aber ich kann sie ja nicht nutzen, wenn der Receiver nicht da ist. Und deshalb meine Frage, ob das dann für mich Pech ist oder ob ich die verlorenen Woche zurück bekomme?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Wie du es ausdrückst, Pech gehabt !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Das ist bei einem normalen Abo aber auch nicht anders! Und wenn da "nur" die FB kaputt ist, wird die "Reparatur" auch nicht lange dauern da dann eben nur die FB ausgetauscht wird (repariert wird die nicht). Ob die FB kaputt ist sieht man aber mit einer Digitalkamera. die FB Signale kann man damit nämlich gut sehen. ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Wenn sie das Gerät einschicken wollen würde ich ja mal nach einem gleichwertigen Ersatz fragen und dein "HD+ Problem" dabei zur Sprache bringen.
    P.S.: kann man den Receiver nur über die FB steuern oder auch direkt am Gerät...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  7. habboo

    habboo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Ich habe einfach eine neue Fernbedienung bekommen :)
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Nur noch ein kleiner Hinweis, weil @Eheimz schrieb, dass Abo würde in genau einem Jahr auslaufen. Das ist so nicht korrekt, HD+ gibt eine Karenz von 12 Tagen. Das heißt, wenn Du am 01.07.2013 abgeschlossen hast, wird das Bild so um den 12./13.07.2014 dunkel.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Aha, gut zu wissen!
    Meine HD+ Karte im TV läuft nämlich Datumsmässig genau Morgen aus.
    Die Neue liegt schon Zuhause, dann werde ich die aber erst nach Ablauf der Karenzzeit einstecken und Aktivieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft HD+ Karte weiter, wenn Receiver in Reparatur?

    Das wäre mir neu. Bei meinem Bruder ist es immer exakt am daraufolgenden Tag nach einem Jahr abgeschaltet worden! Das geht auch aus der Laufzeit hervor.
     

Diese Seite empfehlen