1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft Dbox1 Karte in Dbox2-Linux??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ente01, 10. Februar 2004.

  1. ente01

    ente01 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Weiss einer von euch ob eine Dbox1 Karte in einer Dbox2-Linux läuft .
    Noch ne Frage :Hab am Wochenende meine Karte(Sat) aus meiner Nokia Dbox2 in eine Philips Dbox2(Sat) gesteckt, die da aber nicht lief !
    Warum hat es nicht funktioniert ??

    gruss
    ente01:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Hardware Umbau und illegalem EMU laufen die D-Box1 Karten nicht in der D-Box2.
    Warum deine Karte in der Philips Box nicht lief kann Dir hier keiner sagen. Dazu fehlen genauere Angaben zum Image der Philipsbox und ob dort überhaupt schon die Nagra Sat Karten liefen.
    Normalerweise geht es.
    Gruß Gorcon
     
  3. ente01

    ente01 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Philips Box ist eine Betanova 2.01 , die aber bis dahin noch keine Nagrakarte bekommen hatte.

    Gruss
    ente01
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätte es laufen müssen. Eventuell mal neustarten. Wenn alles nicht hilft den Startassie mit Karte durchlaufen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. ente01

    ente01 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neu gestartet habe ich die Box .
    Meinst du mit Startassi. einen Softwareupdate
    oder komplette Neuinstallation ?
    Gruss
    ente01
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, es könnte sein das die falsche cam-alpha, die für die Entschlüsselung zuständig ist, auf der Box ist.
    Das sieht man aberauch an den Fehlermeldungen die die Box ausgibt.
    Kommt die Meldung die Karte ist für diesen Kanal nicht Freigeschaltet oder kommt eine andere Meldung? Wenn ja muss der Startassie nach einem Update suchen.
    Gruß Gorcon
     
  7. ente01

    ente01 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, es kam die Meldung "Karte ist nicht freigegeben" oder so ähnlich !
    OK dann werde ich es nächstes mal mit einem Softwareupdate versuchen !

    Danke!

    Gruss
    ente01