1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

läuft das erste HD bei euch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tftking, 1. Mai 2012.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    großes Problem...

    ich wohne net mehr zu hause. Mein Vater rief gestern an weil die besagte Sendung net mehr ging, er bekam nur noch schwarzes Bild. Der Rest lief ohne Probleme.

    Haben die zum 30.04 die Frequenz umgestellt oder was was geht los da rein? Mein Vater (70) kann außer einschalten und rumzappen nix. :rolleyes:

    ach ja der receiver ist n Comag HD60+ mit HD+ Karte. Wie gesagt die restlichen Sender gehen...
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: läuft das erste HD bei euch?

    Ja, die Frequenz von DasErsteHD und arteHD wurde in der Nacht zum 30.4. umgestellt.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: läuft das erste HD bei euch?

    ok weiss bescheid...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: läuft das erste HD bei euch?

    Eigentlich sollte aber noch eine Hinweistafel zu sehen sein die auf den Transponderwechsel hinweist. Ich muss morgen aber auch noch bei meinem Opa nen Suchlauf durchführen.
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: läuft das erste HD bei euch?

    Ich musste auch für mein Opa das erste HD und Arte HD einstellen und suchen und auch gleich noch einsortieren