1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Draka, 23. Juni 2007.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe den Philips DSR 9005 und ein Alpha Crypt Light Modul funzt das mit Arena oder brauche ich ein anderes?
    Erkannt wird es schonmal im Receiver nur mir fehlt halt die Karte noch und bevor ich ein Abo bei Arena abschliesse wollte ich mich vorher erkundigen.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    Das funktioniert NICHT. Du benötigst ein vollwertiges Alphacrypt (Upgrade Deines lights direkt bei Mascom -> 39,95€) oder Du wartest bis Premiere Arena über Sat wieder anbietet und buchst dann bei Premiere (allerdings bekommst Du dann auch nur den "Arena" Sender, kein NASN etc.) Wann Premiere Arena aber wieder anbietet, steht derzeit in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    Nein das light kann kein Cryptoworks.
     
  4. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    schade , für den Upgradepreis bekomme ich ja fast ein neues Modul welches Modul brauche ich denn würde das hier funzen
    Mascom Alphacrypt CLASSIC
    TechniCrypt CI CW

    naja Premiere / Arena soll ja nicht so gut sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    Wie definierst Du "nicht so gut sein" ?
    Bekommst halt die Bundesliga und alles was sonst noch so auf Arena kommt. Nur halt die zusätzlichen Kanäle (wie eben NASN für US Sport, oder Eurosport2, um nur 2 Beispiele zu nennen) bekommst Du NICHT, wenn Du über Premiere bestellst, sondern nur direkt bei Arena.

    Beide Deiner genannten Module würden funktionieren, aber wie gesagt, wenn Du Dein vorhandenes light für 39,95 upgraden läßt, bekommst Du dadurch das von Dir genannte Alphacrypt Classic.
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    also ich habe das nur bisher gehört bzw hier gelesen das die Bildqualität Premiere/Arena nicht so gut sein soll. Pixelig
    Bei Premiere habe ich Fussball Int. und da ist das Bild sehr gut.
    ich hatte ja Arena als Prepaid für 1 Jahr musste es kündigen um nicht weiter in ein reguläres Abo zu kommen und muss sagen da war das Bild TOP
    Die anderen Kanäle Nasn etc. interessieren mich nicht sonderlich.
     
  7. Schnicker

    Schnicker Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    Hallo erstmal,

    bin auch absolut neu hier und hab eigentlich keine Ahnung. Wollte auf jeden Fall auch Arena Komplett abonnieren und da kam bei mir auch die Frage zwecks des Receivers auf. Schaue derzeit mit dem Philips DSR 9005 über Sat und wollte wissen wie das mit diesem CI-Modulen ist. Hab ich das richtig verstanden das ich mit dem Alphacrypt bzw. dem Alphacrypt TC Arena auch ohne lästigen Receiver-Wechsel empfangen kann? Und wie ist es wenn ich auch Premiere empfangen möchte? Brauch ich dann das TC oder funktioniert es auch mit dem nomalen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  8. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Läuft das Alphacryptmodul Light im DSR 9005

    1. Schritt: Für arena gehen alle mascom arena-zertifizierten Module. siehe hier www.mascom.de

    2. Schritt: Diese Module sind auch für Premiere geeignet.

    3. Schritt: Beide karten (arena und Premiere) funktionieren gleichzeitig im AC TC und im easy.tv, habe dieses für premiere im mf4-s von technisat, arena- Karte funzt auch im easy.tv, besitze noch einen DIGIT CIP von technisat, in dem ich die Kombi easy.tv mit arena-Karte benutze.

    4. Schritt: Vieleicht der wichtigste für Dich, Premiere produziert mit Sublizenz von arena ab der Saison 2007/08 bis 2009 wieder die BL und vermarktet diese auch über Kabel und SAT. Arena erhält dann eine Rücklizenz für die eigene Vermarktung und zur bedienung der Bestandskunden. Es sieht danach aus, dass ab 2009 nur noch Premiere vermarktet und arena tot sein wird. Sicherlich wird Premiere jetzt zügig Angebote stricken und wenn Du beides haben möchtest solltest Du dich dann für premiere entscheiden, da Du dann nur noch eine Karte (Premiere) bekommst. Es reicht dann das AC light modul.

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen