1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Meilenstein, 21. September 2004.

  1. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,ich würde gerne mal wissen ob beim Digicorder S1 40 die Festplatte auch beim normalen TV und Radiobetrieb mitläuft oder ob sie nur "anspringt" wenn eine Sendung aufgezeichnet oder wiedergegeben wird?
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Hallo!

    Zunächst wird sie gestartet, wenn Du aus dem Standby den Digicorder startest. Dann bleibt sie ca. 10 Minuten an und geht dann aus. Wenn Du den Digicorder ausschaltest geht sie kurz an, es sieht so aus, als ob etwas auf der Platte gespeichert wird.
    So ist das Verhalten, wenn alles in Ordnung ist. Es gibt aber wohl auch bei bestimmten Festplatten den Effekt, dass sie nicht aussgehen. Dabei soll es sich um Unverträglichkeiten mit der Software des Digicorders und der der Festplatten handeln. IMHO sind davon manche 80gb Samsung Platten betroffen. Bei mir ist auch eine drin, die geht aber immer aus.
     
  3. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Vielen Dank,ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir den S1 40GB zu kaufen aber ich habe etwas bedenken das sich die Lebensdauert durch das ständige mitlaufen stark verkürzt.Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung der aus?Ich habe mal gehört das bei sehr leisen oder lautlosen Filmabschnitten die Festplatte doch deutlich zu hören ist.Leider habe ich keine Möglichkeit den Receiver mal selbst zu testen.
     
  4. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Hi
    naja wenn man was hören will dann hört man es auch wenn man zu empfindlich ist,aber wir sitzen 3m vom Fernseh weg ich höre nichts beim abspielen oder bei der Aufnahme .

    Thereturns
     
  5. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    @Meilenstein Ich höre die Platte (80gb Samsung) recht deutlich (hochfrequentes fiepsen). Sie ist aber erheblich leiser als mein ebenfalls Recht neuer VHS VCR von Panasonic.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Meine 80er Samsung höre ich auch ab und zu hoch- und runterfahren. D.h. also, dass sie nicht ständig läuft. Glück gahabt! :)
     
  7. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wanne-Eickel
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Ich habe ne 80er Samsung drinne und das hoch und runterfahren hört mann (leichtes summen)....Die Platte selbst hört man im Betrieb aber auch ( leichtes Brummen/ bei leichtem Fernsehton). Wir sitzen ca. 270cm weg......bei mehr Entfernung kann ich mir nicht vorstellen das sie noch zu hören ist. Habe jetzt runde Filzplatten die genauso groß wie die Füße sind druntergeklebt. Das Brummen ist kommplett weg. Es kommt darauf an worauf er steht, denn nimmt man den S1 in die Hände ist das Brummen selbst in unmittelbarer nähe nicht mehr zu hören.....

    tschau der Wanner :winken:
     
  8. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    (ot)

    Das ist jetzt zwar total offtopic, aber leider hast du deine PN's deaktiviert -- der Spruch ist kompletter Bloedsinn, denn analoges Fernsehen ist laengst nicht so gut wie digitales - es kommt eben auf den Zusammenhang an :D

    Zurueck zum Thema: Braucht der Digicorder die Festplatte eigentlich zwingend? Oder kann ich im Falle z.B. eines Festplattendefekts das Geraet so lange garnicht benutzen, bis ich eine neue Platte aufgetrieben habe?
     
  9. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Festplatte lauter läuft(Technisat oder Topfield)?Ich habe hier für ein paar Tage den Topfield TF5000PVR 80GB zum testen und finde die Festplatte für meinen Geschmack zu laut.
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.947
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Ich habe den Topfield 5000 PVRt für meine Mutter gekauft. Zum Testen hatten wir auch den Technisat Digicorder T1. Die Platte vom Topfield ist hörbar lauter als die vom Technisat. Die Technisat Platte ist wirklich superleise, fast unhörbar.

    Am besten kauft man den Topfield ohne Platte und baut eine superleise Samsung SV160 Platte mit 5400 UpM ein. Die hört man -fast- nicht.
     

Diese Seite empfehlen