1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bobby_digital77, 27. Mai 2007.

  1. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo!
    Hab mir ein Arena Abo zugelegt und hätte Interesse an einer Nokia DBox 2 für Kabel-Empfang. Interessant wäre eine Antwort in Bezug auf Neutrino und original SW der Box.
    Vllt. gibts ja noch weitere Tips und Infos zum Thema.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    Über Premiere ja, über Kabelkiosk, nein.
    Mit Linux läuft generell auch alles was mit der Originalsoftware läuft, da gibts keine Abstriche.

    Gruß Gorcon
     
  3. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    was heißt über premiere ja? muss ich in diesem fall arena über premiere gebucht haben? hab ich nämlich nicht, sondern ganz normal bei ish. was meinst du mit kabelkiosk?
     
  4. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    bei ish musst du, glaube ich, ein paar euro mehr bezahlen für die SC für die D-BOX 2.

    Kabelkiosk ist ein kleiner Anbieter in einigen Städten
     
  5. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    gibts denn tatsächlich unterschiedliche kartentypen, die wiederum nur in bestimmten receivern laufen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    Ja. ISH gibt solche Karten aus die nur in ihren Receivern laufen um die Kunden zu ärgern.
    Man kann zwar jetzt wieder I02 Karten bestellen muss dafür aber eine "Strafgebühr" zahlen. (Weil man deren Receiver nicht haben will).

    Gruß Gorcon
     
  7. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    tztz super ish! karte und receiver hab ich ja schon bekommen. receiver ist halt der typische tt micro c254. bei der karte muss ich dann mal schauen, was sie mir für eine gegeben haben. was kostet denn eine andere karte bzw. würde DIESE denn dann auch im ish receiver laufen?
    oder reicht es auch, wenn man in der dbox ein 2. kartenleser verbaut?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    Die mitgeliefert Karte wird nicht in der D-Box laufen.

    Genausowenig läuft eine I02 Karte im tt micro.
     
  9. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    warum auch einfach, wenns auch kompliziert geht. das bezieht sich jetzt aber hoffentlich nur auf d-boxen mit BR oder auch auf linux?
    ansonsten schon mal vielen dank!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft Arena Abo mit Nokia Dbox2 Kabel?

    Ich habe doch geschrieben das unter Bn genau das gleiche Läuft wie unter Linux, die Karten betrifft das natürlich auch.
    Die d-Box kann nur mit einer Karte genutzt werden, der andere ist per software nicht aktiviert (unter Linux geht das auch nicht)
     

Diese Seite empfehlen