1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lästiger Jugendschutz bei D.BOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Roman1975, 26. November 2001.

1. Roman1975

Roman1975 Neuling

Anzeige
    Hallo!
    ich nutze seit kurzem das premiere angebot. wie so oft bei neuen dingen hat man gleich mal ein paar fragen, wobei mir eine besonders am herzen liegt.

kann man den jugendschutz deaktivieren?

wir leben zu zweit und benötigen absolut keinen JS. gibt es eine möglichkeit?

2. zahni

zahni Board Ikone

Nein.

Versuche mal die Suchfunktion (ausser dem DBOX2-Forum [​IMG] ).

-zahni

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Der Jugendschutz wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Auch, dass er nicht generell deaktiviert werden kann.

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wofür gibt es das Forum für die d- Box? [​IMG]

5. Roman1975

Roman1975 Neuling

so richtig hilfreich sind eure tipps ja nicht gerade!
    vergesst nicht das ich neu bin, wenn ich mich also in der rubrik vertan haben sollte bitte ich um entschuldigung...
    die aussage, dass man den jugendschutz nicht deaktivieren kann - will ich so nicht akzeptieren! ES MUSS eine lösung geben...
    wie z.b. nehmt ihr filme auf, wenn es einen JS hat? sitzt ihr jedesmal davor und gebt erst den pin ein? kann ich mir nicht vorstellen!

6. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Es gibt dazu eine Möglichkeit der Lösung. Ich habe zumindest davon gehört bzw. gelesen.
    Schau doch wirklich mal unter der oben genannten Rubrik nach. Dort wurde bestimmt auch das Problem bereits behandelt.

7. zahni

zahni Board Ikone

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> wie z.b. nehmt ihr filme auf, wenn es einen JS hat? <hr></blockquote>

Dafuer gibt es in der BN 2.0 den neuen Timer. Dort kann man vorab die PIN eingeben. Den Jugendschutz wirst Du nur los, wenn Du Linux auf Deine Box spielst oder einen voellig anderen Receiver nimmst.

-zahni

8. Saviola

Saviola Wasserfall

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roman1975:
    ES MUSS eine lösung geben...
    <hr></blockquote>
    Es gibt eine Lösung, aber nur für die d-box 1. Die Lösung erfordert das Öffnen der d-box. Aus Deinem Posting ist nicht zu entnehmen, ob Du die 1er oder 2er d-box hast. Wenn's die 2er ist, dann hast Du Pech gehabt. In diesem Fall wäre es natürlich eine Überlegung Wert, auf die 1er zu wechseln.

So schaltet man den Jugendschutz bei der d-box 1 ab:
    1.Möglichkeit: d-box öffnen und ein BDM Inteface anschliessen. Dann mit dem Programm Transbox die GeneralSettings auslesen und ein Häkchen bei Jugenschutzabschalten setzen. Dann die Settings zurückspielen und der Jugendschutz ist weg! Mehr dazu findest Du hier

2. Möglichkeit: Die Alternativ-Software DVB2000 einspielen. Mehr dazu findest Du hier

[ 27. November 2001: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>

Diese Seite empfehlen