1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

längeres Stromkabel Samsung TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Winf2000, 8. September 2014.

  1. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich brauche ein längeres Stromkabel für meinen Samsung TV (UE55F6500), da das beigelegte für das Drehen des Bildschirms zu kurz ist.
    Eine normale Stromverlängerung ist da nicht ideal, sondern ich hätte am liebsten ein Stromkabel (Original od. auch No-Name), das um einiges länger als das mitgelieferte ist.

    Habt ihr Tipps, wo man so was bekommt (bzw. um welchen Artikel man genau suchen muss)?

    Danke
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    sei mir nicht böse, aber warum antwortest du auf Fragen, wenn du selbst das Gerät nicht kennst... das hilft mir leider gar nicht weiter.

    Die Frage war eher an Leute gedacht, die das gleiche /ähnliches Gerät haben und das gleiche Problem fest gestellt haben und eine Lösung gefunden haben. Und das hätte mich interessiert.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Das gesuchte Kabel schimpft sich "Eurokabel mit Netzstecker".
    Gibts nahezu in jedem Elektromarkt, selbst TV-Händler dürften die in versch. Längen haben.

    Die 2 Links mal als Beispiel:

    Eurokabel 3m

    Eurokabel 5m
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Du scheinst ja der absolute Elektrofachman zu sein.
    Wenn Du nur Antworten von Leuten haben willst die auch so ein Gerät besitzen, dann schreib das gefälligst sofort in Deinen Text rein, und mach nicht einen Hilfswilligen direkt an.
    Ein Stromkabel ist ein Stromkabel und da führt eine Googlesuche sofort zum Ziel, also nicht immer so bequem sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Das sind nun mal Standard Kabel wie man sie auch an jedem PC finden kann. Der Unterschied ist manchmal nur das es abgewinkelte Stecker sind ansonsten sind es ganz normale Netzkabel mit Kaltgerätestecker. Da muss man das Gerät überhaupt nicht kennen!
    Wo hast Du also jetzt ein Problem mit der Antwort? :rolleyes:
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Du siehst ja, es Antworten anscheinend noch mehr die das Gerät nicht kennen.


    Um dir zu Helfen habe ich eben die zwei Gängigsten Kabel heraus gesucht, wo ist jetzt das Problem die Stecker mit deiner Buchse zu vergleichen?


    Aber gut, dann warte mal bis sich jemand meldet der dein Modell besitzt.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    gibt es in @home keinen Elektroladen? Wäre wohl zu einfach, Kabel nehmen, hin latschen, einfach mal fragen und evtl. längere Version mitnehmen. :)
     
  9. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Danke euch allen...

    Die Sache ist ganz einfach. Das letzte mal, als ich blind jemand geglaubt hatte... nimm genau dieses Kabel hat es einen kurzen gegeben und das Kabel war hinüber (weil es 2,5 A statt 2 A hatte). Zum Glück nicht das Endgerät (mein Radio). Das war auch ein angbeblich genormtes Kabel von einem anderen LG Gerät...
    Die gleiche Sache war es damals mit den Handykabel... sehen ja nahezu gleich aus, dann benutz doch einfach das...

    Wenn ich es selbst heraus gefunden hätte, würde ich doch nicht so blöd fragen... ich habe die Anleitung durchgesehen und auf der Homepage von Samsung gesucht.

    Das hat nichts mit Faulheit oder sonst was zu tun, sondern mit der Erfahrung einfach nicht alles zu glauben, was Leute schreiben, die selber keinen Samsung haben...
    Wenn das nicht verständlich ist, dann vergesst es und ich lösche meinen Betrag...
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Genau, einfach so sollte man niemanden glauben, ich überzeuge mich deswegen immer noch mal selber von der Aussage ob sie richtig sein kann, dass Risiko trägt man ja immer selber. So wendet man sich im Zweifel an den Fachhandel.
    So habe ich dir eben offen und ehrlich geschrieben das mir das Gerät unbekannt ist und wenn jetzt jemand schreibt das er Ahnung davon hat und dir trotzdem das verkehrte Kabel nennt was ist dann?


    Ein 220 Volt Kabel kannst du aber auch nicht mit ein Handykabel vergleichen, beim Handy ist das Ladekabel noch nicht genormt.
    Genauso sieht es mit Geräte aus die ein Schaltnetzteil brauchen, da gibt es viele verschiedene.
     

Diese Seite empfehlen