1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länge USB-Kabel bei UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von thofah, 7. Februar 2005.

  1. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Mein 580 steht leider weit weg vom PC.

    Wie lang darf das USB-Kabel maximal sein.

    Ich denke ich bäuchte ca. 15 m. Kann man notfalls einen "Verstärker" o.ä. zwischen schalten?

    Gruß
    Thomas
     
  2. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    USB-Kabel dürfen IIRC max. 5m lang sein. Es gibt Repeater, die sind aber recht teuer.
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    Bei ebay unter usb repeater für ca. EUR 13.

    Aber Vorsicht ich hatte schon bei 5m bei einem Kabel Probleme.

    "Endlich ist auch bei USB 2.0 High-Speed Verbindungen eine größere Kabellänge als 5m realisierbar, Sie können bis zu 5 Stück dieser Repeater hintereinander anschließen und so insgesamt bis zu 30m lange USB 2.0 Kabelverbindungen aufbauen. Natürlich mit der vollen USB 2.0 Geschwindigkeit, nicht wie hier meist angeboten nur mit USB 1.1 (langsam) Standard. Natürlich funktioniert auch USB 1.1 damit, der Repeater ist voll abwärtskompatibel."
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    Hallo,

    Du kannst auch einen / mehrere HUB nehmen.
    Die sind kaskadierbar ( können hintereinander geschaltet werden )
    und kosten recht wenig.

    mfG

    newsreader
     
  5. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    Ich hab ca.8-9m USB Kabel, zusammengesetzt aus einem Standard USB Kabel und 2 Kabelverlängerungen (Vom Aldi urbillig gekauft). Damit hab ich nicht die geringsten Probleme beim Datentransfer. Ich denke also, daß es mit einem einzelnen guten 15 m USB-Kabel sicher auch gut funktioniert. Ich würde es zumindest mal so probieren. :LOL:
     
  6. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    Hallo,

    also mit einem 5 m Kabel funktioniert es problemlos, noch eine 5 m Verlängerung dran dann funktioniert es leider nicht mehr. Also muss ich wohl oder übel den Receiver zum PC stellen um die Daten zu übertragen...
    Hat schon mal einer einen Repeater ausprobiert?

    Gruß
    Ralf.
     
  7. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Länge USB-Kabel bei UFD 580

    Ich glaube meine kabelverlängerungen sind sowas wie repeater ??



     

Diese Seite empfehlen