1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

länge des kabels

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anabolik, 2. Februar 2004.

1. anabolik

anabolik Neuling

Anzeige
    hi.
    welche maximale länge ohne verstärker darf das kabel(denke ich mal auch vom kabel abhängig aber im groben) vom lnb bis zum receiver haben? und wie kann ich herausfinden, ob ich auf meinem balkon astra_1 und hotbird empfangen kann oder nicht(ohne receiver)?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Kabel kann ohne Verstärker gut 50m lang sein.

Rausfinden, ob du Astra 19.2 und HB empfangen kannst ist relativ einfach, es gibt folgende WICHTIGE Kriterien:

- Schüssel muss mit 33° nach oben (Elevation) in Südrichtung mit nem kleinen Touch (ca 16°) nach Osten schauen
    - Die Blickrichtung der Schüssel halbwegs frei sein. Also keine Hauswand oder Baum direkt davor. Mindestens so Pi*Daumen 10m Abstand vor nem 10m hohen Hindernis...

<small>[ 02. Februar 2004, 22:56: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

3. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Du kannst dich auch nach Sonne und Mond richten. Für Astra um 11:45 Uhr und Hotbird um 12:15 Uhr nach der Sonne ausschau halten. In dieser Richtung (Azimuth) steht der Satellit, nur noch etwas höher (Sonne steht bei etwa 23°, Satellit 32°).

Zum selber ausrechnen hier.

mfg

4. anabolik

anabolik Neuling

5. satpre.tender

satpre.tender Junior Member

Diese Seite empfehlen