1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länge des Antennenkabels

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnnyB, 30. September 2005.

  1. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    REK
    Anzeige
    Hallo, ich plane ein wenig umzuräumen und hätte den Fernseher gerne am anderen Ende des Zimmers. Dafür würd ich aber ein 10 m Antennenkabel brauchen. Meine Frage: Würde der digitale Empfang von Premiere und Ish TV unter der Kabellänge leiden? Was für Eigenschaften sollte so ein Kabel haben?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Länge des Antennenkabels

    Für Koaxkabel gilt: Je dicker, umso bessere Leitungseigenschaften.
    Du solltest auf wenig Signalverlust und hohe Störstrahldämpfung achten.
     
  3. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    REK
    AW: Länge des Antennenkabels

    Aber woher weiss ich dass bevor ich das Kabel kaufe? Gibt es da irgendwelche technischen Angaben die ich beachten muss? Und wieviel sollte es kosten, bzw. ab wann ist es ein gutes Kabel?
     
  4. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen

Diese Seite empfehlen