1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länge der Signatur

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Chinaschnitte, 30. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Länge der Signatur

    Mach Dir doch ein Link auf ein Dokument wo Du dann alles aufzählen kannst. ;)Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Länge der Signatur

    Nö, das wird ja weniger angeklickt.

    Ich pranger lieber mit einer normalen "Text" Sig an. :winken: :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länge der Signatur

    @solid2000: Ich bin auch dafür, dass die Signatur speziell für Solid2000 verlängert wird. Dann könnte sie vielleicht so aussehen (die genauen Daten hab ich nicht im Kopf!):

    Best of Kofler
    03/02 Übernahme eines riesigen Schuldenbergs mit 15 Mio € Verlust täglich
    04/02 Abschaffung des albernen Zusatzes "World"
    04/02 Ausstieg aus dem defizitären Hardware-Geschäft, Öffnung des Marktes für fremde Receiver-Hersteller, allerdings unter Einhaltung der LMA-Vorgaben
    05/02 Insolvenz der Muttergesellschaft
    07/02 Rettung des Unternehmens Premiere durch Neuverhandlungen der Ausstrahlungsrechte
    ../02 Umgestaltung der Programmpakete, dadurch weniger B/C-Movies als Lückenfüller für Spartenkanäle wie "Action" oder "Comedy"
    .... Einführung von Macrovisions-Kopierschutz auf den Direktkanälen, dadurch deutlich frühere Ausstrahlung der Filme im PPV
    .... Einführung von durgängiger Ausstrahlung einer AC3-Tonspur auf Premier 1+2
    .... Einführung von Mehrkanalton auf Premiere 1+2
    .... Einführung von Mehrkanalton auf Premiere 3-6
    1.12./03 Logos rein
    2.12. Logos raus
    09/03 Erstmals Gewinn im operativen Geschäft vor Steuern
    10/03 Neues Smartcards von NagraVision, damit Beendigung des Schwarzsehertums
    .../04 2,9 Mio Abonnenten
    07/04 Premiere macht Gewinn, verfehlt aber noch immer die 3-Mio-Grenze. Die Hoffnung, dass viele ehem. Schwarzseher ein Abo abschließen, erfüllt sich leider nicht.
    08/04 Untertitel für Gehörlose

    usw, usf.

    Aus diesem Grund finde ich die Signatur von solid2000 ziemlich albern, spricht aber sehr für ihn und alle anderen typischen Premiere-Nörgler.

    Gag
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Länge der Signatur

    Wieso Premiere Nörgler? Ich sehe das genauso! Schlechte Qualität, nicht immer 2-kanal, nur 1.5 Sportkanäle, Tests "Wie weit kann ich gehen?" von Kofler (bsp.:Schrumpfwerbung, Logos...), nur 30 Sender, so gut wie keine guten Serien........
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länge der Signatur

    q.e.d.

    ...............................
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Länge der Signatur

    Wieso? Ist doch wirklich so! Bist du überhaupt Premiere Abonnent?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länge der Signatur

    Seit 10 Jahren. Und Du?
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Länge der Signatur

    Wenn man die 0 streicht kommts ungefähr hin.:D

    Mal ehrlich, ich mag auch nicht diese notorischen Dauernörgler, und ich habe hier auch schon oft Premiere verteidigt. Ich bin aber auch in der Lage die negativen Dinge an Premiere zu sehen, und die haben sich im letzten Jahr ziemlich gehäuft.:(
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länge der Signatur

    Ich bin geneigt, darauf Dieter Nuhr zu zitieren...
    Jau, stimmt. Sie haben Premiere im letzten Jahr in die Gewinnzone gebracht. Das bedeutet, dass sie jetzt Steuern zahlen müssen. Damit wiederum unterstützen sie ja unseren Staat. Das geht nun wirklich zu weit! :rolleyes:

    Im Ernst: Mart, glaube mir: Das Premiere heute ist Gold wert im Gegensatz zu dem Premiere unter der Kirch-Administration.
    Damals war die Bildqualität noch beschissener, es gab kein 16:9, obwohl das sogar Premiere analog hatte! Es gab kein AC3, kein Mehrkanalton, es lief haufenweise nur Schrott und immer wieder dieselben abgenudelten Schinken aus dem Kirch-Archiv, weil sie ihre dämlichen Spartenkanäle mit irgendwas auffüllen mussten.
    Damals war für mich das einzige Highlight neben dem Premieren-Kanal der Sender "Studio Universal", den sie la bedauerlicherweise zugunsten des Sci-Fi-Kanals geopfert haben. Damals liefen an älteren Filmen die echten Highlights nur auf SU.

    Es wurden Mios. für Sportrechte ausgegeben und durch die Gebühren aus den anderen Paketen querfinanziert -- wenn man von den 15 Mio € pro Tag Verlust überhaupt von "finanzieren" sprechen kann.

    Soll heißen: Mit der Kirch-Übernahme ging es mit Premiere rapide bergab. Erst seit dem Untergang des Kirch-Imperiums und der "Machtübernahme" durch Kofler geht es bergauf. Es ist doch schon irgendwie komisch, dass seine unzähligen Vorgänger da nichts hinbekommen haben.
    Nun kommr Kofler und räumt gewaltig auf. Das tut an manchen Ecken weh, das ist klar. Vor allem die Gebührenerhöhungen. Aber man muss der Realität klar ins Gesicht blicken: Die Kampfpreise zu Kirch-Zeiten waren der organisierte Selbstmord. Selbstverständlich waren wir durch diese Preise "verwöhnt".
    Aber nur mal eine Frage: Wenn Premiere analog damals mit einem einzigen Kanal 20 € (40 DM) im Monat mit einem halbwegs soliden Business-Plan gekostet hat, wie bitte soll Premiere für den gleichen Preis mit 20 Kanälen jemals profitabel werden?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wir wurde jahrelang von Kirch verarscht! Es konnte so gar nicht funktionieren.

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Länge der Signatur

    Gag, das sehe ich auch so.
    Es gibt allerdings hier und da einige Punkte die zu kritisieren sind, aber zu sagen alles Sche***e, ist blödsinn.
    Dann schau Dir die privaten Programme an die bringen viel schlechtere Filme und sind noch teurer wie Premiere (nur merken es die meisten leider nicht weil sie es in der Kaufhalle bezahlen).
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004