1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von The Fan, 30. Mai 2006.

  1. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Anzeige
    Wie sieht die Qualität bei euch aus? Das digitale Bild zeigt die Spielfeldlinien nicht gerade sondern gezackt? Woher kommt das? Liegt es an der Datenrate?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Gegen das ZDF zwar keine Chance aber immer noch um Welten besser als Premiere (zumindest an BuLi Samstagen).
    Was micht aber extrem stört ist diese abgrundtief hässliche Spielstandsanzeige die von der ARD mit Sicherheit schon seit 1974 verwendet wird. Hier fehlt es wohl an Kreativität.

    Ciao
    MS2K
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    OMG

    0-2

    Was isn da los. :eek:
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    2-2 gegen spielstarke Japaner, die man bei der Weltmeisterschaft sicher im Viertelfinale sehen kann. Selbst Brasilien hat vor einem Jahr gegen die schlecht ausgesehen mit allen Stars an Board. Ging damals auch auf und ab.

    Hier und da fehlten sicher noch die Übergänge, aber teilweise waren gute Kombinationen zu sehen. So sind wir mit Argentinien die Mannschaft, die ihre Testspiele bisher am Besten gemeistert hat.

    Bildqualität genauso mittelmässig wie beim ZDF am Samstag, aber das kommt auch noch. ;)

    CableDX
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Wieso war der AC3 Ton eigentlich nur in 2.0 und nicht in 5.1, ich hoffe zur WM wird das anders sein.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Im Moment haben die soviele Tonstörungen in der Nachberichterstattung, das reicht ja nicht mal für einen sauberen Kanal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Bei mir war das Bild von ARD zwar OK, aber es geht besser (Paradebeispiel: ZDF)


    Ich bin am Freitag Mal gespannt, da wird ja auf ZDF übertragen, da ist das Bild bestimmt um einiges Schärfer!!!
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Mit argentinien...aber auch frankreich, denn gegen mexiko gewinnen ist doch ebensogut wie gegen Luxemburg gewinnen und Japan unentschieden spielen, oder?
    Ganz einfach all diese Spiele vergessen und warten, was auf der WM läuft !
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Genau, gegen Polen reicht ja ein guter Torwart:D
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Jupp, das Tor war geil!!! :D :D :D
     
  10. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    AW: Länderspiel GER-JAP auf ARD - Qualität Naja

    Weil es hier um die Bildqualität geht:
    Habe gerade gelesen, dass die ARD pünktlich zur WM die digitale Bildqualität verbessern will.
    Dies geschieht durch Verlegung der Radioprogramme. Ab dem 6. Juni 2006 strahlt die ARD ihr Hauptprogramm digital über die Verbreitungswege Satellit und Kabel mit einer erhöhten Datenrate aus.
     

Diese Seite empfehlen