1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von nunu, 2. September 2011.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab gerade die 2.Halbzeit des Länderspiels auf ZDF HD drauf. Hab ich einen Sehfehler? Das Bild ist ja schlimm, von Schärfe keine Spur. Hat jemand das gleiche Empfinden wie ich?
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Und deswegen ist es also nicht mehr sehenswert? Ist die Optik so viel wichtiger als der Inhalt? Ist das Aussehen einer Person wichtiger als deren Charkter? Star Wars oder Star Trek? Pepsi oder Cola? Eins, zwei oder drei?!?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Also das Bild war eindeutig nHD

    Selbst der Feed war nHD.

    Dr Feeds hatte ihn auf 8°W in DVB-S2 4:2:2 gefunden

    Und so sah er auch aus.

    Also da muss bei dir was nicht passen
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Das Bild war schon recht schlecht. Aber es war HD. Auf ESPN sah es auch nicht besser aus als im Ersten, trotz 1080i.
     
  5. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Das HD Bild aus Gelsenkirchen ist auch in der Bundesliga ***** also keine Überaschung gestern ;)
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.125
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Einige Kameras hatten auch Fehler wie blinde Punkte. Da müsste man auf Schalke mal renovieren...
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Die Hauptkammera auf höhe der Mittellinie hat niemals HD geliefert. Links war dazu noch ein fetter schwarzer Balken. An der Seitenlinie waren HD Kammeras, genauso bei der Vor- und Nachberichterstattung. Aber da wird es hier schon wieder welche geben die mir gleich sagen das das an meiner Technik liegen würde.

    Insgesamt war das eh ziemlich erbärmlich was das ZDF da gestern abgeliefert hat. Leider hatte der ORF die selben Bilder zur Verfügung.
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Länderspiel Deutschland-Österreich in HD??

    Na da bin ich ja beruhigt, dass andere auch mit dem Bild unzufrieden waren.

    @Badula82
    Deinen Kommentar hättest Du Dir sparen können. Den Sinn Deiner Antwort wirst sicher nur Du verstehen. Ich hatte lediglich nach der Bildqualität gefragt.

    Aber damit es Dich beruhigt. Coca Cola und StarTrek :D
     

Diese Seite empfehlen