1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 23. Dezember 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal eine Frage.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine DVD-Rom mit Ländercode 1 abgespielt. Dafür änderte mein DVD-Rom den Ländercode von 2 auf 1.
    Als ich wieder eine europäische DVD einlegte wurde der Ländercode wieder auf 2 geändert.
    In der Systemsteuerung wurde mir angezeigt das ich meinen Ländercode jetzt nur noch zweimal ändern kann.
    Anschließend würde sich das DVD-Rom Laufwerk für eine erneute änderung sperren.
    Gibt es keine Möglichkeit den Ländercode mehr als vier mal zu ändern.

    Gruß

    AMD
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    Es gibt bei fast jedem Laufwerk die Möglichkeit, den Ländercode vom Laufwerk zu entfernen: Meist geht es per Firmware-Update, teilweise (wie bei Asus) auch einfach nur durch entfernen eines Jumpers.
    Kannst ja hier mal ein bisschen schmöckern.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    Hi !

    Falls du auf AMDKillers Seite nichts findest, schau mal bei http://rpc1.org vorbei.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    Also als DVD-Rom habe ich den Plextor: PX-116A
    und DVD Writer ist: Plextor: PX-712SA

    Der DVD Writer ist S-ATA der hat keinen Jumper.

    Wo finde ich eine Firmware für diese Geräte die Ländercode free ist.
    Auf den oben genannten Seiten hatte ich keinen Erfolg
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    Wie da nix gefunden:
    Klick
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    @Casper, der Link funzt bei mir net.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    @Casper. Der Link geht nicht. Mein Internet Explorer zeigt immer nur eine weiße Seite an.
    Woran liegt das ?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    Vlt sind die Server in deiner Region grad ein bisschen voll, ist schliesslich ein Tag vor Hl. Abend, mein Speed (ADSL 3000) wird auch immer langsamer.
    Probier's einfach später nochmal.
     
  10. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Ländercode bei DVD-Rom bzw. DVD-Writer ändern ?

    geht klar.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen