1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Schon die Tatsache, daß der Typ überhaupt auf ein Dach eines Gefängnisses klettern konnte, sollte bedenklich stimmen...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Es muss aber eben auch die moralische Schuld gesühnt werden und nicht nur die "juristische". Und das ist der Punkt. In Deutschland hat man das viel zu versachlicht. Und das mag auch manchen nicht schmecken, aber ein Verurteilung ist nicht nur etwas mechanisch technisch juristisches, sondern auch etwas emotionales und das völlig zurecht !!
    Und was da in Dresden abgezogen wird ist nur allzu exemplarisch für unseren sogenannten Rechtsstaat. Es wird Täterschutz aller Orten betrieben, die Opfer sind nur lästig.
    Ich bin für den Rechtsstaat, und auch für die Unschuldsvermutung bis zum Urteil. Es gehört aber auch gesunder Menschenverstand dazu, und in diesem Fall wusste jeder dass er es getan hat. Man hätte daher mehr Vorsicht walten lassen müssen, auch wenn er noch nicht verurteilt ist.

    Damit verliert die Justiz noch weiter an Glaubwürdigkeit in diesem Land. Wir regen uns regelmäßig über die USA und ihre Todesstrafe auf, wir machen aber genau das Gegenteil, wir haben verlernt mit schweren Straftätern richtig umzugehen, so dass auch die Opfer ihr Recht erhalten.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Natürlich darf es in einer JVA keinesfalls passieren, dass Gefangene auf´s dach kommen, man stelle sich mal vor mehrere Gefangene würden das auch erkennen und die Dächer besteigen und wir hätten die schönste Meuterei.
    Aber lassen wir den Gangster doch auf dem dach, weg kommt der hier nicht und Gewalt hat er auch nicht angewandt , er machts doch genau richtig , aussitzen das Ganze und er weiß sicher, dass es dem Anstaltsleiter den Kopf kosten wird ;)
    Das ist das Letzte was ein Knast und sein Anstaltsleiter gebrauchen kann, negative Presse über so einen Täter und so eine schlampige JVA .

    Greetings
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Eben. Genauso ist es. Welcher Eindruck entsteht? Unser "Rechtsstaat" kümmert sich wirklich vorsorglich um Straftäter, normale, extreme und ganz besonders extreme wie dieses Monster da. Opfer? Na wer so blöd ist und solchen Tätern über den Weg läuft ist doch die eigene Schuld. Oh, wir müssen die Rechte dieses armen, straffällig gewordenen Menschleins wahren. Hatte sicher eine schwere Kindheit. Ist mehrfach zu heiß gebadet worden. Psychologen her! Verhandeln wir mit ihm! Geben wir ihm seine Rechte!
    Ich war wütend, als ich den Thread aufgemacht habe. Jetzt bin ich um paar Zehnerpotenzen wütender. Wenn ich hier paar Idioten, Voll-Idioten höre, da kann es mir nicht besser gehen:mad:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Reg dich mal ab. Ich teile deine Meinung auch nicht...
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Ist doch Dein gutes Recht. Gleich bringen Sie dem armen Kerl paar Decken, damit er die Nacht über nicht friert. Wäre ja unmenschlich. Möchtest Du Dich nicht aus Sympathie dazustellen? Genau da gehörst Du hin...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    In anderen Ländern würde man ihm gerade keine Decke geben, um ihn zur Aufgabe zu bewegen :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Dann verstehe ich nicht warum du hier jeden anmachst der nicht deiner Meinung ist.

    Ich arbeite selbst im Knast und kann sehr wohl selbst meine meinung bilden.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Jetzt fetzt euch nicht hier. Das ist ein Forum indem es nun mal verschiedene Meinungen gibt, daher ist es ja ein Forum. Also Blutdruck runter. :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Unser kleiner Multinick-Poster ist ja wieder aktiv. Der gute alte Emil, auch hier wieder mal in seiner "gewohnten" beleidigenden Art unterwegs, dachte er hätte das Forum endlich mal verlassen. :D