1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Dieses Steineklopfen ist wohl eine der ältesten Stammtischparolen.

    bye Opa:winken:
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Ok, Zwangsarbeit, das klingt vernünftig. Aber mit leibiger Züchtigung.
    Aber pass bloß auf, nachher sagt man dir nach, du seist ein verfächter des NS Regimes und deren Maßnahmen :D

    Nee, lebenslang empfinde ich nicht als zu hart, ganz im Gegenteil. Aber in Deutschland gibt es kein lebenslänglich, das heißt im Rechtsstaat nur 25 Jahre, und bei guter Führung und psychologischen Urteil kommt er meist weit eher raus. Leider.

    Na dann, prost.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Hi Opi. :)

    Ist doch immer das Gleiche mit Dir. Nichts Substanzielles zum Thema beitragen aber Sticheln. :LOL:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Hi. :)

    Nein, gibts auch. Nennt sich: Sicherheitsverwahrung. Solche Leute sollten keine Gelegenheit mehr bekommen, Kindern ein Leid anzutun.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Ist die wirklich lebenslang? Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber wie oft sind Täter bereits aus so einer Verwarrung entkommen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    So funktioniert der Rechtstaat aber nunmal nicht. Aus sehr gutem Grund gibt es eine unabhängige Instanz, die über Schuld und Unschuld entscheidet.
    Ein Geständnis wird dabei als Beweis angesehen, ist aber nicht automatisch der Schuldspruch.
    Schuld im moralischen Sinne ja, im juristischen nein.
    Nehmen wir den (hier äußerst unwahrscheinlichen) Fall an, dass der Angeklagte aufgrund einer psychischen Störung oder anderer Gründe ein Geständnis ablegt, obwohl er tatsächlich unschuldig ist -- was ist dann? Ich erinnere da mal an Dieter Kaufmann, der einen Mord gestanden hat, obwohl er unschuldig war.
    Das würde zu weit führen. Meiner Auffassung nach ist der Tod eine geringere Bestrafung als lebenslange Haft.
    Du scheinst ja gut informiert zu sein, wie man als Häftling so lebt... :rolleyes:
    Aber irgendwas sagt mir, dass die Inhaftierten nicht wirklich deiner Meinung sein werden, dass es sich so "gut leben lässt".


    Gag
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Auch wieder nur eine Stamtischparole.;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung

    bye Opa:winken:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Hi. :)

    Diese "Sicherheitsverwahrung", wird normalerweise bei den Leuten ausgesprochen, die extrem gefährlich sind und die Prognose dahin geht, dass sie immer wieder diese Straftaten begehen werden.
    Ob, wie und wann eine richterlich ausgesprochene "Sicherheitsverwahrung" aufgehoben werden kann, ist mir nicht bekannt.


    Edit: Opi hat die Infos schon gefunden. Thanks. :)
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Naja, es gab ja schon einige Berichte über deutsche Gefängnisse: Von PayTV bis hin zum Swimmingpool usw. Daher sind die Meinungen über Strafvollzugsanstalten so in den Köpfen vorhanden. Bei mir aber übrigens auch.
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Genau, da stehts. Aber wieder wird durch Gutachten die Freiheit gewährt. War der Täter nicht bereits straffällig gewesen? Gut, es war keine Sicherheitsverwarrung.

    Die Gutachten können sich auch irren.