1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läßt sich die 22khz Bei der Kanalsuche mit einem Meßgerät messen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nomade, 17. Oktober 2005.

  1. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Nove-S. Die Karte habe ich gebraucht gekauft und befürchte, dass die 22khz-Anhebung nicht funktioniert. Ich finde zwar eine handvoll Programme, aber nichts deutschsprachiges. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Karte defekt ist. Kann ich im Kanalsuch-Modus mit einem Messgerät feststellen ob die 22khz-Anhebung geschaltet wird??

    Gruß Uwe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Läßt sich die 22khz Bei der Kanalsuche mit einem Meßgerät messen?

    Da brauchst Du auf jedenfall einen Kondensator der den Gleichspannungsanteil rausfiltert. Einfach den C in Reihe zum Messgerät schalten. 10µF sollte gehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läßt sich die 22khz Bei der Kanalsuche mit einem Meßgerät messen?

    Hast du schon andere möglichkeiten wie:
    -falsches LNB (analog)
    -falsche einstellung am multischalter
    -etc
    in betracht gezogen ?

    one
     
  4. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Läßt sich die 22khz Bei der Kanalsuche mit einem Meßgerät messen?

    Ich schließe mal alle anderen Fehler aus. Wie in meiner Sig zu lesen, hab ich schon eine Terratec im Einsatz. Die Nova hab ich an verschiedenen Rechnern und am selben Kabel wie die Terratec getestet und nicht wirklich Erfolg damit gewesen.