1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LÖSUNG für TechniSat CW-Modul!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von epapress, 12. August 2006.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Diesen Thread MUSS ich extra aufmachen: ARENA GEHT NUN!

    Für alle, die bis jetzt das noch nicht mit "IHREM" TechniSat-Modul
    geschafft haben, hier eine funktionierende Lösung!

    Ich hatte alles versucht:

    - Im Receiver alle Menüs hin- und her versucht
    - Modul rein, Modul raus
    - CI-Steckplatz gewechselt
    - Nun sogar als letzte Lösung MF4-S bestellt

    Und nach vielen Dutzenden Versuchen und Hin- und Herüberlegen
    fand ich "meine" Lösung doch noch:

    Kurz nach der Sat.1-Konferenzschaltung zog ich die arena-Smartcard einfach aus dem Gerät und schaltete meinen Receiver an der Fernsteuerung NOKIA 9650 aus, so dass nur noch die Uhr auf dem Display war.

    Dann startete ich den Receiver OHNE ARENA-SMARTCARD, ging auf den TechniSat-Kanal 50 und startete ein letzes Mal das manuelle Update!

    Ungewöhnlich lange schien mir da das "Suche nach neuer Software..." und er fand sie! (ENDLICH!!!) Nach 100% Download startete das CI-Modul kurz neu und nach Einlegen der arena-Smartcard wurden die arena-Kanäle brav freigeschaltet!


    HUURRAA!!!!!!!

     
  2. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: LÖSUNG für TechniSat CW-Modul!

    Freut mich und viel Spaß mit Arena! :winken::winken::winken:

    Aber ich glaube wir hatten im anderen Thread schon mal, dass man das Update am Besten ohne Smartcard macht. Bei mir lief es auch mit. Verzwickte Sache. :eek:


    Ciao Oli
     
  3. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: LÖSUNG für TechniSat CW-Modul!

    Steht sogar irgendwo auf arena.tv, dass man das Update ohne Smarcard machen soll.
    Trotzdem Glückwunsch!!!:D
     

Diese Seite empfehlen