1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kylie Konzert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von freya, 17. März 2003.

1. freya

freya Neuling

Anzeige
    Hi,

auf welchem Kanal kommt das Kylie Konzert ? Auf dem Premiere Event Kanal...oder... ??

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Auf Premiere Direkt 4. winken ist doch seit wochen eine Übersicht da.
    Was ist
    Den kenn ich nicht. durchein
    Gruß Gorcon

3. freya

freya Neuling

Hallo,

ich besitze einen cam1+ receiver. Auf dem Direkt 4 kommt nur die Vorschau. Das Konzert kommt auf einem anderen Kanal.Aber auf welchem ?
    Auf dem Event Kanal kommt z.B. Boxen.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie das bei Deiner Box ist kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bei Receivern mit Optionstaste ist er nur über Direkt 4 anwählbar dort erscheint dann zB. "Konzert" wenn dieses gerade gesendet wird. Bei anderen Geräten muss man sich passende Settings besorgen oder per Hand den Kanal einspeichern.
    Gruß Gorcon

5. freya

freya Neuling

Da haben wir das Problem, ich habe keine Options taste. Und nun ? Wie komme ich an die Einstellungen damit ich den sender per Hand eingeben kann ?

Gruss und danke

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei meiner D-Box1 (DVB2000) war der Kanal auf einer der Sportfrequenzen wo Fußballspiele laufen.
    Diesen Sender habe ich dann dupliziert und umbennant.
    Es sollte aber sicher für Dein Gerät passende Settings geben.
    Gruß Gorcon

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Programme wie dieses laufen unter der bezeichnung linked services. Sie tauchen nur in der SI auf, wenn gesendet wird. Auf welchem transponder und mit welcher SID das dann stattfindet, erfährt man über die linkage descriptors.

Im prinzip könnte der provider jedesmal andere transponder und SIDs nehmen (das wäre das ende der fertigsettings-kulis winken ) aber premiere nimmt eigentlich immer dieselben (aus einem gewissen vorrat). Wenn man z.b. buli 1-9 (oder so ähnlich) in seinen settings hat, ist der eventkanal wohl immer dabei.

Die originalsoft wertet die linkage descriptors natürlich korrekt aus, um dann mittels optionstasten das gewünschte programm auswählen zu können. Warum ander firmwares (dvb2k nehme ich mal in schutz, da die nicht mehr weiterenwickelt wird) das nicht auch beherrschen (dreambox müsste es können winken ), ist mir schleierhaft. entt&aum

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Uli wollte das damals nie. Warum auch immer. durchein Das war und ist der grösste Nachteil von DVB2000. sch&uuml
    Gruß Gorcon

9. Lefist

Lefist Talk-König

Hallo freya!

Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Manuell suchen, funktioniert aber nur wenn der Kanal auch sendet. Bin mir nun nicht sicher über welchen Transponder der Kanal nun gesendet wird, daher empfiehlt es sich unter 2 verschiedenen Transpondern zu suchen. (hab einfach mal bei Lyngsat unter "Direkt 4" nachgeschaut winken )

Im Menü unter "Suchen" müsste bei der nächsten Auswahl "Transponder" oder so drinstehen. Dort tippst Du unter Frequenz 12032, horizontal, Symbolrate 27500 ein und lässt den Receiver suchen. Anschließend das gleiche Prozedere nochmal unter Frequenz 11720, horizontal, Symbolrate 27500 nochmal.
    Zum Schluss im Menü "TV Programme" "Auswählen" die Programme mit "OK" ankreuzen, leider werden die aber nicht mit Namen gesendet und daher nur unter der Service-ID angezeigt, es müsste "Service 245", "Service 209" oder "Service 18" sein.

2. Liste reinspielen, müsste bei Norbert auf der Seite zum Download stehen, dazu brauchst du ein 1 zu 1 beschaltetes 9-poliges Kabel.

<small>[ 17. M&auml;rz 2003, 16:13: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Ich find's nicht so schlimm. Ausserdem würde das möglicherweise wieder andere nachteile mit sich bringen. Schon bei den betas kann man ohne gültige SID anscheinend keinen sender programmieren.

Ganz stimmt die aussage imho auch nicht, denn am anfang kannte man sich mit der SI und gerade diesen linkage descriptors nicht so gut aus. Das ist jetzt natürlich anders. Warum es allerdings nicht in die betas eingebaut wurde, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil man dachte, hier teilweise private information verwenden zu müssen (ärger mit PW)

Diese Seite empfehlen