1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kyle XY

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 7. September 2008.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    Anzeige
    hallo, hab mal eine frage zur serie kyle xy auf prosieben.
    weiss jemand warum prosieben mitten in der staffel unterbricht. normalerweise müssten noch 10 oder 11 folgen der 2. staffel laufen ?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.321
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Kyle XY

    In den USA wurde die 2. Staffel glaub ich auch nach 13 Folgen unterbrochen. Pro7 will den gleichen Austrahlungsrythmus wie in den USA einhalten. Auserdem sind die Quoten nicht wirklich gut.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kyle XY

    yup, die 2. Staffel lief in den USA auch in 2 Blöcken

    Block 1, Folge 01-13, Juni 07 - Sep 07
    Block 2, Folge 14-23, Jan 08 - März 08

    Die 3. Staffel wird dort übrigens ab Januar 2009 gezeigt.

    Warum ProSieben diese Unterbrechung allerdings mitmacht, ist mir auch nicht so klar, denn es gibt für ProSieben wohl kaum einen technischen Grund dafür. Vermutlich liegt es wirklich nur an den Einschaltquoten.
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Kyle XY

    hoffen sie auf bessere quoten wenn ne pause dazwischen liegt ?
    das ist sowieso ein phänomen das ich nicht verstehe. kyle xy, supernatural, lost usw die in den USA quotenerfolge sind, stürzen hier völlig ab.
    man muss ja sowieso immer befürchten das eine neue serie evtl nicht bis zum schluss gezeigt wird.:(
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kyle XY

    Die Synchro bei Kyle XY ist der Horror. Ich schaue die Serie selbst sehr gerne im Original und war schockiert, wie schlecht hier synchronisiert wurde. Durch die komplett andere Stimmlage bekommt Kyle quasi einen neuen Charakter verpasst. Das ist sehr verwirrend. :eek: Das gleiche gilt für Jessie.
    LOST ist vermutlich einfach zu anstrengend für das breite Massenpublikum in Deutschland. Nicht dass die Amis mehr Grips oder weniger Verblödungsfernsehen wie wir hätten, aber irgendwie scheinen die solche Formate einfach besser zu verkraften - dank kostenloser Parallelaustrahlung im Internet haben die auch mehr Möglichkeiten verpasste Folgen nachzuholen.
    ProSieben bietet bei "24" nichtmal ne poplige Nachtwiederholung an und wenn man da mal 3 Folgen verpasst, braucht man erst gar nicht wieder einschalten.

    Ich denke jetzt kommen quotenstärkere Monate, da das Biergartenwetter langsam schwindet und die Leute vermutlich wieder mehr Zeit vor der Glotze verbringen. Vermutlich will man quotenschwächere Formate lieber in einem Zeitraum unterbringen, der ohnehin keine Megaquoten verspricht. Das könnte zumindest ein Grund sein, warum man eine Pause lässt.

    Oder man verspricht einfach mal, dass die 2. Hälfte später kommt, hält das aber nicht ein. Von den restlichen "Jericho" Folgen hat man ja abgesehen von diversen Ankündigungen auch nie wieder etwas gesehen.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kyle XY

    Tja, oder die sowas mögen warten auf die DVD, weil sie die Ausstrahlung im TV nicht ertragen ;) Man weiß ja nie ob man das Ende zu sehen bekommt.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kyle XY

    DVD ist nur was für Sammler. Ich kauf mir doch nicht wegen einmal anschauen eine DVD Box.
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Kyle XY

    nachvollziehbar, warum prosieben die serie pausieren lässt, ist es trotzdem nicht. die quoten werden wohl kaum besser sein. auch wenn ein neuer sendeplatz gefunden wird als sonntagnachmittag. das ist schade denn ich finde die serie auch sehr gut.
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Kyle XY

    Diese halbjährige Pause hat einfach damit zu tun dass man den Zuschauer nicht ein ganzes Jahr (zwischen den Staffeln) auf den trockenen Sitzen lassen will, ergo wird in der mitte einer Staffel 6 Monate Pause gemacht, nicht schlimm wie ich finde.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kyle XY

    Der Grund, warum es eine Pause in den USA gab, ist trivial: ABC Family bestellte zuerst nur 13 Folgen und erst später die restlichen 10 (nachdem die guten Quoten dies auch rechtfertigten). Das ist bei einigen Serien leider so üblich.
    Auch für Staffel 3 hat der Sender bis jetzt nur 10 Folgen bestellt. Werden die Quoten gehalten, werden sie aber auch hier vermutlich noch nachlegen.
    Ob der Autorenstreik für die Dauer der Pause auch noch eine Rolle spielte, kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nicht genau weiß, wann die Dreharbeiten abgeschlossen waren.
    Zwischen Staffel 2 und Staffel 3 liegen jedoch auch 10 Monate Pause in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008

Diese Seite empfehlen