1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzzeitstandbilder auf "Das Vierte"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 7. Februar 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo Freunde! :)

    mein seit 8 Jahren treuer Wegbegleiter, Panasonic TU-DSF 30 ( DVB-S Receiver ), der mir noch nie Probleme machte, zeigt auf einmal Kurzzeitstandbilder.
    Diese sind nur ein Bruchteil einer Sekunde lang und sind meist nur zwei oder dreimal wärend " Ein Colft für alle Fälle " zusehen, bzw. schaue ich nur diese Sendung auf " Das Vierte". Das ist aber nur auf " Das Vierte " zu sehen und das auch erst zeit ein paar Tagen.
    Alle anderen Programme laufen Einwandfrei.

    Könnte seit meinem letzten Sendersuchlauf sein, weiss ich aber nicht genau.

    Könnt Ihr das auch feststellen?

    Danke schonmal im voraus,

    digiface
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kurzzeitstandbilder auf "Das Vierte"

    Bitte jetzt nicht festnageln.
    Nur eine Vermutung.
    Die Bitrate auf " das Vierte" sowie die Auflösung ist sehr gering.
    Kann sein das Dein Receiver da an die Grenze der Darstellbarkeit stößt.
    Wie sieht es mit "Tru" aus?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kurzzeitstandbilder auf "Das Vierte"

    Hallo und Danke Dir! :)

    Also "Tru" habe ich noch nicht so lange geschaut, als dass ich es ausschließen könnte, gesehen habe ich es dort jedoch noch nicht.

    Wie sieht es beim RNF-plus aus, die scheinen wohl auch mit niedriger Bitrate zu arbeiten, das läuft jeden Tage 30 Minuten ( Lokalnachrichten ) ohne Störungen, kannst Du sehen ob das so ziemlich gleich hinkommt?

    Von der Bildqualität ist es noch ein ganzes Stückchen schlechter.

    Ich werde aber mal "Tru" testen,

    danke Dir

    digiface
     

Diese Seite empfehlen