1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzzeitig "Kein oder schlechter Empfang" -HILFE

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tromm4, 4. Dezember 2011.

  1. tromm4

    tromm4 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bin seit heute neu hier im Forum und leider auch überhaupt kein Experte auf dem Gebiet, weshalb ich mich hilfesuchend an euch wende.

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein DVBT-Receiver die Meldung "kein oder schlechtes Signal" bei Sendern wie Pro7, Sat1, Kabel 1 und einigen anderen anzeigt, und das nicht durchgehend, sondern eher bruchstückhaft. Damit meine ich, dass die Meldung alle 10 Sekunden mal auftaucht und dann gleich wieder verschwindet. Die Phasen zwischen dem Auftauchend der Meldung, also die Zeit, in der man normal fernsehen kann, verlängert sich dann, je länger mand den Sender schaut, bis die Meldung nach ca. 30 Minuten verschwunden ist.
    Habe natürlich schon an allen Kabeln gerüttelt und Frequenzen überprüft, natürlich ohne Erfolg.
    Habt ihr einen entscheidenden Tipp?

    Danke
    tromm4

    PS: habe vor mir in nächster Zeit einen DVBT Stick für meinen Laptop zu kaufen. Worauf muss man da achten, welche Modelle sind empfehlenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. tromm4

    tromm4 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: kurzzeitig "Kein oder schlechter Empfang" -HILFE

    Wenn Du eine aktive Verstärker-Antenne (Stäbchen mit Stromanschluss) am DVB-T-Receiver betreibst, schalte mal das Handy total aus...
     
  5. tromm4

    tromm4 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kurzzeitig "Kein oder schlechter Empfang" -HILFE


    also daran liegt es nicht, habe es probiert.
    mich wundert total, dass die probleme einfach so aufgetaucht sind, ohne, dass etwas verändert wurde...
     

Diese Seite empfehlen