1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzwelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HiFi, 16. Januar 2003.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor, mich in der nächsten Zeit mal statt Sat DX´en mit Radio DX´en zu beschäftigen.
    Meine Fragen wären:

    -) Gibt es Webseiten, die ähnlich wie "Digital Fernsehen" aufgebaut sind, sich aber mit internationalem Rundfunk beschäftigen?
    Auch (Radio)Scannertests u. ä wäre nicht schlecht
    -) Welche Zeitschriften gibt es auf diesem Sektor? Welche ist besonders für Einsteiger gedacht?
    -) Gibt es Frequenzlisten im Internet, die ähnlich wie Lyngsat aufgebaut sind, aber die Frequenzen der Kurz - Mittel und Langwelle abdecken. (" EMWG " kenn ich schon) Oder führt kein Weg um das Buch "Sender und Frequenzen" herum?

    Ich danke für Eure Antworten

    HiFi
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Um das Buch Sender und Frequenzen kommt man bei Kurzwelle kaum rum, ist praktisch die Standardbibel. Also Forum ist www.sender-tabelle.de recht gut, ansonsten kenne ich da weniger Foren. der ADDX hat ne Zeitung für KW, sowas größeres wie Infosat/digitalfernsehen etc gibt´s für KW natürlich nicht, da das eher was für wirkliche Freaks ist.
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Im UKW Bereich gibts da eine schöne Seite:

    UKWTV

    Dort gibts auch eine Zeitschrift für Insider Reflexion läc

    Oder auch hier ein Fachhändler aus Bremen, der selbst DXer ist:

    Thiecom

    Er kennt sich mit der Materie auch sehr gut aus. läc
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Hi, ich bin beim Surfen auch auf folgende Seite gestoßen: ILG Radio. Macht einen guten Eindruck, aber man muss sich registrieren. Das Passwort ist gratis.
    Muss ich mich bei einer Registration auf eine Flut von Spam - Mails gefasst machen, und wie ist die Qualität der Listen (Aktualität, Brauchbarkeit)
    HiFi
     
  6. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Hallo, welch große Freude für mich, es gibt noch Nostalgiker. Bin seit 1981 BC-DXer und kann Dir viel Freude am Hobby versprechen. Fürs erste sollten die Seiten von www.addx.de ausreichen, hier findest Du von Sendeplänen, Empfangstipps u.ä. alles für den Einsteiger.
    Welchen KW_Empfänger hast Du? :cool:
     

Diese Seite empfehlen