1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von katzenkreis, 12. Oktober 2005.

  1. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    Anzeige
    In der aktuellen Ausgabe (11/2005) ist auf der Seite 10 zu lesen, dass der ARD-Digitalsender EinsFestival im Laufe des Jahres abgeschaltet werden soll. Da ich dies sehr schade finden würde und gerade dieser Sender der von mir am meisten frequentierte ARD-Digitalsender ist, habe ich an die dortige Redaktion geschrieben.

    Heute habe ich die Antwort erhalten: Der Sender wird NICHT abgeschaltet.

     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    In der Meldung auf S.10 steht doch nur, dass aus "Eins Festival" "Eins Spezial" wird, also nur eine Namensänderung vollzogen wird und der Sender neue Inhalte bekommt. DF wird sich das doch nicht aus den Fingern gezogen haben, oder?
     
  3. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Bei mir steht auf Seite 10 was ganz anderes.:confused:
     
  4. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    In der Überschrift steht ganz klar "Eins Festival schaltet ab". Also nicht nur eine Namensänderung. Und nur von "neuen Inhalten" kann man dann da auch nicht sprechen. Für mich hört sich die Meldung an, dass ein Sender durch einen anderen ersetzt wird.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Die neuen Inhalte gibt es doch schon längere Zeit. Ich halte sie übrigens nicht für besonders glücklich. So sehr ich Konzerte mag, hat sich der Inhalt m.E. zu sehr in diese Richtung verschoben.
    Nach wie vor bin ich für eine echte Kooperation mit dem 2DF-Theaterkanal (der ja kaum richtiges Theaterzeigt) - es gibt viele gute TV-Produktionen, wenn man die bündeln und als "Thementage" (Film, Theater, Konzert, Kabarett ...) anböte, hätte der geneigte Zuschauer sicher mehr davon.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Das ARD-Digitalangebot ist nach wie vor schlecht strukturiert, auch nach den Umbenennungen ist im Gegensatz zum ZDF nicht erkennbar, was hier gesendet wird. Ich warte ja immer noch auf einen Sportkanal der ÖR sowie einen Nachrichtensender bzw. einen Filmkanal. Zumindest letzterer sollte problemlos realisierbar sein.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Nachrichtensender, Sportkanal? Ich glaube sowas ist doch gar nicht vom Sendeauftrag abgedeckt?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Ich würde es sehr bedauerlich finden wenn EinsFestival abgeschaltet wird. Es gibt hier echte Spielfilmperlen zu bewundern. Morgen zum Beispiel "Tod eines Handlungsreisenden" ein brillianter Film mit Dustin Hoffmann und John Malkovich.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet

    Die Schleife war/ist aber auch schon ziemlich eng gestrickt. Ich gucke EinsFestival zwar nicht oft (außer manchmal das SH-Magazin), aber einige Filme habe ich da schon öfters gesehen.
    Ja ja, das gibt's bei anderen Sendern auch. Aber es kommt eben nicht viel Neues. Man hat wohl nur begrenzte finanzielle Mittel, um auf das Archiv zuzugreifen.
    :confused:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Kurzmeldung "Eins Festival" wird abgeschaltet


    Man könnte einfach gemeinsame Sachen machen!

    Es gibt bereits jetzt einen Kanal für
    - Dokus (ZDFdoku)
    - Theater / Musik (ZDFtheater)
    - Aktuelle Wiederholungen (EinsPlus)
    - Filme und Serien (Eins Festival)
    - Information (hier gibt es zwei: EinsExtra und ZDFinfo)

    Wieso laufen auf ZDFdoku keine ARD-dokus? Warum bei Festival keine ZDFSerien (die bei PRemiere laufen)? Warum kommt Musik auf Festival UND theater?


    Das Kellerkind.
     

Diese Seite empfehlen