1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzfristige Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 9. November 2004.

  1. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    Also ich hab mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, heute die Datenbank des Forums auf einen anderen Server zu verlegen.

    Ich werde damit heute gegen 2 Uhr anfangen und es wird spätestens zum Morgengrauen (GMT+1!!!) wieder funktionieren, wenn alles wie geplant läuft.

    Wollt das nur kurz angekündigt haben.

    Gruß

    Robert
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    So, fertig mit Teil 1. Jetzt sollten auch die Lagzeiten weg sein, die durch die Datenbank entstanden sind.

    Hoffe es läuft jetzt alles schön flüssig.

    Für Teil2 braucht das Forum nicht im deaktiviertem Modus zu laufen.


    Gruß

    Robert
     
  3. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    Deshalb war das Forum also von 03:03 bis 03:23 nicht erreichbar. Zur Zeit schnelle Zugriffszeiten, bin aber wahrscheinlich eine der wenigen Nachteulen um diese Zeit.

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    Also im Moment ist es Traumhaft schnell.
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    Jo, wie bereits gesagt. War ne Hau-Ruck-Aktion, die ich eigentlich erst in 3-4 Tagen geplant hatte. Aber wie dem Zufall so will, sind die Benutzerzahlen heute sowas von in die Höhe geschossen, dass ich es kurzer Hand auf heute verschoben habe. Die Planung dafür, ist schon seit gestern Abgeschlossen gewesen, und ob nur 3 oder 4 Tage früher, is dann auch egal.

    Gruß

    Robert
     
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    1.) Wäre cool wenn während der Wartungsarbeiten bei Aufruf des Forums eine kleine Nachricht käme, statt der 404.

    2.) Und bitte noch dem Server die richtige Zeit beibringen
    Edit: ooops, schon stimmt sie ... :LOL:

    Danke, scheint deutlich schneller zu sein, mal den Tag abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    Ich hatte das 404 Dokument eigentlich mit einer Wartungsmessage versehen, und Sie wurde bei mir auch angezeigt. Komisch.


    Beim wem es nicht geht, der soll mal im Kontrollzentrum schauen, ob die Uhrzeitkonfiguration für seinen Benutzer richtig ist.
     
  8. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    Ich rufe das Forum immer über http://www.forum.digitalfernsehen.de auf, vielleicht ist es ja bei www.digitalfernsehen.de/forum anders. Aber vielleicht war ich auch nur gerade zur falschen Sekunde drauf.
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
  10. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: kurzfristige Wartungsarbeiten

    yo, meinte ohne das www (vertippt), dann hätte ich sie kriegen müssen, aber echt egal. Hauptsache es geht am Ende wieder. Wünsche noch einen angenehmen Morgen.
     

Diese Seite empfehlen