1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 12. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was soll das eigentlich...

    Gestern wollte ich den Spielfilm

    Das Leuchten der Stille
    mit Channing Tatum und Amanada Seyfried

    um 22:35 Uhr sehen. Und was kam?
    Wieder mal ein James Bond-Quatsch.

    Warum diese Absetzungen ohne Grund? Ist ja nicht das erste Mal.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Es ist Olympiade, Eike !

    Wie, was hat das mit James Bond zu tun, wirst Du jetzt fragen. Nun, James Bond ist derzeit sehr angesagt. Schließlich hat er die Queen persönlich aus ihrem Schloss abgeholt und ist mit ihr per Flieger und Fallschirm zur Eröffnungsfeier gedüst. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Olympia war aber im ZDF. Da es eine Erstausstrahlung gewesen wäre, war man vielleicht wieder etwas schneller als der Verleiher das angedacht hat. Weiß jetzt nicht den Filmtitel, aber vor paar Wochen ist das mit einer Erstausstrahlung schon mal passiert.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Wenn ich mich nicht irre, hat unser TV-Server den Film schon vor einigen Tagen programmiert (EPG-Stichwortsuche). So kurzfristig kanns also doch nicht gewesen sein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Die war im ZDF und der Film war zumindest in der Printpresse angekündigt.
    Erst der EPG offenbarte dann das der Film aus dem Programm genommen wurde.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Nein, zurzeit ist keine Olympiade.

    Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Im Moment finden die Olympischen Sommerspiele statt :winken:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.677
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF


    Schon bei der Zuschauerredaktion nachgefragt?

    Ich meine, wer von uns soll Dir denn die Frage beantworten können?
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    EAs neben einem solchen Sportereignis laufen zu lassen, ist Geldverschwendung. Der Film wird bestimmt nachgeholt. Frag mal an, was der BR dazu zu sagen hat.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Na dann wirds das im Forum schon mehrfach diskutierte Problem sein, dass die Programmzeitschrift halt schon vor Wochen Redaktionsschluß hatte und alle darauffolgenden Änderungen somit nicht mehr berücksichtigen konnte - deswegen steht ja immer "ohne Gewähr" dabei. Das gabs ja schon in der Zeit der "drei Programme" in den siebzigern, also kein Grund zur Aufregung, auch wenns im individuellen Fall ärgerlich ist.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Schon den Sender gefragt?
     

Diese Seite empfehlen