1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzes Zucken im Bild

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Diarra, 7. August 2006.

1. Diarra

Diarra Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich verfolge das Forum hier intensiv, haber aber zu diesem Punkt leider (noch) nichts gefunden.
    Ich habe folgendes Problem:

Habe den Technisat Digit 1 von Arena mit CI Modul und schau (dank Alphacrypt Light) über den Receiver sowohl Premiere als auch Arena. Bei Arena Home und Eurosport ua. habe ich ca. alle 80 Sekunden ein kurzes Zucken im Bild (vielleicht auf 2 auf 2 cm). Dann ist das Bild wieder gut. 80 Sek später wieder das kurze Zucken. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber schon etwas störend.

Hat da jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

2. singulusus

singulusus Senior Member

AW: Kurzes Zucken im Bild

Habe den Technisat PK. Der ruckelt auch bei Sportübertragungen.

3. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Bei mir setzt der Ton (gestern St. Pauli-Bayern) regelmäßig auf arena home kurz aus. Bei den tividi-Programmen habe ich das noch nicht festgestellt.

HUMAX iPDR-9800 (Sat-Empfang)
    easy.TV Modul

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das selbe mach die Kiste auch bei FreeTV.Ich werde die Kiste in Schrank stellen oder bei ebay verkloppen,das Ding taugt nichts aber auch garnichts.Auf irgendwelche Updats warte ich nicht,entweder geht Receiver sofort oder nie von Soft zu Soft immer andere Macken.

5. Diarra

Diarra Junior Member

Also dieses kurze Zucken im Bild (so 2 auf 2 cm) bei Sportübertragungen habe ich noch immer bei meinem Technisat Digit 1. Sonst ist das Bild super, nur bei Sportveranstaltungen. Kann man da etwas dagegen tun oder könnte da ein Update des Receivers weiterhelfen (wenn es da ein neues gibt)?#

Hat da jemand von euch eine Idee?

Gruß

Chris

Diese Seite empfehlen