1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzer Tonausfall bei dunklen Bilder (Technisat PR-S)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grubaer, 14. November 2005.

  1. grubaer

    grubaer Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Digitalreciever von Technisat (PR-S). Leider musste ich feststellen, dass bei dunklen Bildern, der Ton ausfällt. D.h. Wenn ein Film in der Nacht spielt ist kein Ton zu hören. Der Analoge Reciever ging Problemlos. Auch bei normalen Filmen, ist der Ton zu hören. Kann es sein, dass das Problem am Reciever liegt????

    Der Lnb ist auf folgenden link bezeichnet:

    http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MzM1OTI0OTk=&w=Nzk4OTQ5&ts=0

    An einem anderen Anschluss des LNB's hängt ein Analogreciever, der einwandfrei funktioniert. Die beiden weiteren Anschlüsse sind frei.

    Wenn ja, welchen Reciever würdet ihr Empfehlen (Preis unter 100€)

    Mfg

    Grubaer
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kurzer Tonausfall bei dunklen Bilder (Technisat PR-S)

    An einen Fehler in der Empfangsanlage glaube ich bis jetzt noch nicht, da Bild und Ton erst im Receiver aus dem digitalen Datenstrom erzeugt werden. Als Indikator für die Beurteilung Deines Empfanges kannst Du die Signalanzeigen Deines Receivers heranziehen. Ich denke viel eher an ein ggf. vorhandenes Soft- oder Hardwareproblem Deines Receivers. Du solltest also mal den Technisat-Kundendienst anfragen.
     

Diese Seite empfehlen