1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzer kabel besser signal????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dänemark, 13. April 2008.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Anzeige
    ich habe wieder eine dumme frage, :) aber ich möchte sowieso fragen:

    habe gehört dass, man mit kurzer kabel zwisschen LNB und receiver besser signal bekommt ist das richtig?

    ich habe eine lange kabel ca. 10 meter oder so und ich brauche eigentlich nur 5 meter, deshalb frage ich wenne ja, will ich die kabel einbisschen schneiden:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kurzer kabel besser signal????

    Klar wird das Signal besser wenn das Kabel kürzer wird (es geht ja bei der Übertragung im Kabel Signal verloren (und mit einem sinken der Signalstärke sinkt auch automatisch die Quallität des Signals). Je länger das Kabel desto mehr Signalverlust).

    Aber das ist bei digitalen Receivern nicht relevant (sofern genug Signal ankommt um alles fehlerfrei zu empfangen). D.h. die Bildquallität wird sich nicht verbessern.
    Denn bei digitalen Sat Empfang hängen Signalgüte und Bildquallität nicht zusammen.

    Und 5 Meter Kabel (sofern es für Sat geeignet ist) haben auch keinen nennenswerten Signalverlust zur Folge.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  3. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: kurzer kabel besser signal????

    ich empfange mit gut signal viele channels aber ich habe mit verschidende channels probleme,,, also es hielft nicht mit kurzer kabel?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kurzer kabel besser signal????

    Genau, durch das kürzen des Kabels wird sich nichts verbessern.

    cu
    usul
     
  5. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: kurzer kabel besser signal????

    achso aber was ist die probleme dann... mit meine alte humax receiver empfange ich perfekt alle channels,,,aber mit meie targa ist die qualität schlecht ich brauce die beide turner in meine targa ist es besser wenn ich ein switch brauche?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kurzer kabel besser signal????

    Wenn der Targa intakt ist, empfängt der so wie jeder andere Receiver alle Kanäle.
    So denn die Satanlage ausreichende C/N Pegel liefert, versteht sich.:winken:
     
  7. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: kurzer kabel besser signal????

    Wahrscheinlich ist der Tuner vom Targa eine taube Nuss!
     
  8. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: kurzer kabel besser signal????

    ja glaube ich auch ist skymaster gut habe ouch so eine aber nicht so neu und eine alte humax?
     
  9. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: kurzer kabel besser signal????

    Wie schon an anderer Stelle gesagt, kaufe dir einen Receiver mit gutem Tuner wie:

    ++ Manhattan Plaza ST 550 CIP PVR ca. 200 Euro
    ++ Koscom SDF 3510 ca. 120 Euro
    ++ Openbox X810 ca. 140 Euro
    + CLARKE-TECH 2100 PLUS ca. 100 Euro

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  10. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: kurzer kabel besser signal????

    diese marken haben wir nicht in dänemark... wir haben nur humax dreambox skymaster samsung usw:(
     

Diese Seite empfehlen