1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzer Ausfall 12,421GHz & 12,265GHz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Eheimz, 27. November 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo

    bei mir waren die beiden genannten TPs weg

    12,265GHz 27500 H 3/4
    12,421GHz 27500 H 3/4

    Scheint, dass der Uplink Langenberg ein Problem hatte.
    Kann das einer bestätigen ?


    EDIT
    Geht wieder...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurzer Ausfall 12,421GHz & 12,265GHz

    Könnte im Zusammenhang mit den Neuaufschaltungen stehen. Interessanterweise gab es ja dort ein WDR Testbild.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kurzer Ausfall 12,421GHz & 12,265GHz

    Na hoffentlich ist dann morgen beim ARD Radiotransponder kein Ausfall. Morgen ist SWR3 80er Tag und da ist genau die Frequenz meine Aufzeichnungsquelle ;)

    Während der SWR1 Hitparade war Dienstag Abend gegen 23:00 Uhr unglücklicherweise auch ein kleiner Ausfall wegen Starkregens, was mir die Aufnahme von SWR1 Baden-Württemberg etwas zerstört hat. Aber ich hab es gerade noch per Webstream und etwas Hilfe von einem Freund retten können.

    Morgen wäre ich auf Arbeit, da kann ich nicht einschreiten. Also hoffentlich ist morgen alles okay. :) Drücken wir mal die Daumen.

    Warum ist der Sender Langenberg eigentlich so empfindlich? Da scheint das einer der wenigen Astra Transponder zu sein, die bei Wetterumschwung gleich ausfallen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kurzer Ausfall 12,421GHz & 12,265GHz

    Dass dann auf einmal beide TPs down sind ?

    Ich konnte leider nicht prüfen, ob der 12,604GHz noch fehlte...