1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 9. Juli 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und hab mich registriert, weil ich sehr viel Sport im fernsehen schaue, und auch informiert werden will, was wann und wo läuft.
    Hauptinteresse Fussball, Lieblingsmannschaft FC Metz und im Allgemeinen die französische Liga.
    Ich hoffe, sowohl interessante Infos über TV-Uebertragungen hier zu finden, sowie etwas zum Forum beitragen zu koennneen.
    Empfangen kann ich astra und Hotbird, alles, was free-to-air ist, sowie die franzoesischen Pay-TV-Kanäle von Canal Plus und Canalsat.
    Dort kann ich im prinzip die ganze Ligue 1 und die wichtigsten Spiele der Ligue 2 sehen, die Hauptspiele aus Italien,Spanien und Portugal (England ist beim konkurrenten TPS).
    Holländische Zusammenfassungen sehe ich bei Eurosport in Eurogoals (der fuer michten bsten Fussballsendung des Free-TV mit France Foot auf TV5 Europe, belgische bei der RTBF (terrestrisch hier zu empfangen, ah ja, ich bin in Luxemburg) und deutsche im deutschen Free-TV.
    Genuegt voraussichtlich....
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kurze Vorstellung

    Und was ist mit der Champions League und der franz. Nationalmannschaft?
    Die hättest du bei nahe vergessen, denn die kommen auf TF1, was ich empfangen kann!
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Kurze Vorstellung

    Stimmt....
    Aber TF1 bringt nur jede Woche 1 Spiel der Championsligue, der ganze andere Reste ist bei Canal Plus wieder.
    Championslegue kann ich aber auch auf RTL Sports (ex Club RTL, Bel) sehen, das wir hier in Luxemburg im Kabel haben.

    Die Nationalmannschaft, deren fan ich übrigens auch bin (war live in metz beim letzten Spiel gegen Ungarn), seh ich meistens auf TF1.
    In deutschland kann man, wenn man TF1 nicht empfängt, auch ganz oft die Spiele der französischen Mannschaft auf Eurosport sehen.
    Wie hast du TF1? Kabel oder Satellit (Atlantic Bird?)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kurze Vorstellung

    Bei mir im Kabel hab´ich früher mal TF1 empfagen, aber nun muss ich über Satellit ausweichen, was auch nicht weiter schlimm ist.
    Apropos Franz. Nationalmannschaft, glaubst du sie schaffen es noch? Das Spiel gegen Israel war ganz schlimm, soweit ich es sehen konnte.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Kurze Vorstellung

    Ob Frankreich es schafft?
    Ich hoffe es auf jeden Fall.
    Es ist klar, dass man nicht so ohne Weiteres Spieler wie Zidane, Deschamps, Desailly, Blanc....ersetzt.
    Die aktuelle Mannschaft ist aber dabei, wieder zu einer Groesse zusammenzuwachsen. Das Spiel gegen Ungarn war schon wieder ganz fltt. man muss allerdings jetzt resultate in Irland und der Schweiz erzielen, moechte man 2006 dabei sein....wenn man es aber schafft, wird man glaube ich auch eine Rolle dort spielen, wenn nicht, geht auch die Welt nicht unter und man arbeitet auf die Euro 2008 hin......
     

Diese Seite empfehlen