1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Tonaussetzer beim Opentel ODT 4200 PVR !! Need Help!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dicken Hals, 3. Januar 2005.

1. Dicken Hals

Dicken Hals Neuling

Anzeige
    Hi Leutz, :winken:

hab mit obigen DVB-T Recorder kleine Tonaussetzer und zwar immer nur so ca. ne Sekunde. Mir ist aufgefallen, dass diese Aussetzer immer auftreten, wenn z.B der Kühlschrank anspringt oder irgendwo in der Wohnung ein Lichtschalter betätigt wird usw. :(
    Den Opentel hab ich zusammen mit meinen anderen Komponenten wie Fernseher, Video, DVD, usw. an einer 6-fach Steckdosenleiste angeschlossen.
    Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Tonaussetzer beseitigen? :confused: Gibt es z.B. eine Steckdosenleiste mit Pufferkondensator zur Spannungsstabilisierung? Wenn ja, taugt sowas?:confused:

Noch ne weitere Frage: Warum verliert mein Opentel sein Signal, wenn mein Handy bimmelt, oder ich ne SMS versende oder jemanden anrufe?:mad:

Bitte helft mir unbedarften DVB-T Noob.:rolleyes:

Greetz, Dicken Hals

2. goto2

goto2 Board Ikone

AW: Kurze Tonaussetzer beim Opentel ODT 4200 PVR !! Need Help!!

Antwort: weil deine Antenne vermutlich wieder so eine mißlungene Zimmer Antenne Schrott ist,
    jeder andere Resiever macht da die gleichen probleme,
    der Optentel hat einen wunderbar empftlichen Tuner an dem fast jede einfache Stab Antenne (für 9.50 €) bekommt man das, oder eine Hame mit kleinem 20 VV wunderbar funktioniert.

Die Vivaco DV-BA 20 oder 9210 OneForAll funzelt ganz gut,
    weil diese Antennen klaum stöhrungen aufnehmen !

3. essell

essell Junior Member

Der Opentel ist gegen Störungen aus dem 230V Netz tatsächlich sehr empfindlich, bei mir war es ein billig-DVD-Player, der das Netz versaut hat. Eine Steckdosenleiste mit HF- Filter hat das Problem beseitigt, ich habe eine ähnliche wie dieses Beispiel im Einsatz. Der Opentel- Kasten hängt da jetzt als einziger Verbraucher dran.

Seitdem habe ich von der Seite her keine Probleme mehr, vorher waren auf einigen Kanälen vermehrte Pixelbildung und teilweise sogar Signalausfallmeldungen zu beobachten.

Zu den Störungen durch das Handy wäre interessant zu wissen, ob Du tatsächlich eine Zimmerantenne verwendest, bzw. wie die Gegebenheiten bei Dir sind?

S L

4. goto2

goto2 Board Ikone

Mmeine Herren !

das geht auch einfacher und billiger !

meine Lösung heißt:

man besorgt sich eine PC Klemme (Ferit Filter Kern)
    diese klemmt man einfach hinten am Netzkabel
    um das Kabel und fertig ist s :winken: :winken: :winken:

Diese Seite empfehlen