1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Sat Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 10. Juli 2009.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, da von Unitymedia total gefrustet, plane ich nun ab nächsten Sommer auf Satellit umzusteigen, dazu ein paar Fragen.

    Möchte vorzugsweise Astra 19.2°E aber auch 28.2°E empfangen. Bei zweiterem bin ich nicht so ganz sicher ob ich das hier in Düsseldorf empfangen kann, und wenn ja mit was? Auf der Astra Seite meine ich noch knapp 75 cm als Mindestgröße entziffern zu können? Reicht dafür und für mein gesamtes Vorhaben eine Digidish oder brauche ich eine Multytenne mit 45 cm?

    Und wie sieht es mit HDTV Receivern aus? Kann der von Sky für 199 € zum Kauf angebotene etwas oder sind "frei gekaufte" besser?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kurze Sat Frage

    Mal zur Antennegröße und weitere hilfreiche Infos !

    Siehe hier
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurze Sat Frage

    vielen Dank für den Link, schaut ja bei mir ganz gut aus, ich bräuchte also 60 cm.

    Wäre denn die Multytenne mit 45cm ausreichend? Weil ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, wie jemand anderes aus Düsseldorf auch nur mit ner Multytenne BBC HD empfangen konnte...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kurze Sat Frage

    Die Multytenne empfängt 4 Sat-Positionen: 13/19,2/23,5/28,2
    Wenn Du nur Astra 19,2 und 28,2 haben willst, wäre die also quasi überdimensioniert.
    Zur Größe: Empfang möglich, aber leicht instabil, wenn Du nicht unbedingt an Platz sparen musst, dann lieber größer.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kurze Sat Frage

    Naja, ich wäre da nicht so zuversichtlich ?

    Dann schreib dem von anderen Beitrag doch einfach mal an !

    Zwecks "Reserven" würde ich da eher sogar eine 80er nehmen !
     

Diese Seite empfehlen