1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage zum UFD 580 und 506

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von denongold, 12. Januar 2005.

  1. denongold

    denongold Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken:Hallo erstmal an alle...
    Ich hab da mal ne kleine Frage.. Wie sind denne so die Umschaltzeiten beim Kathrein 580? DAuert es sehr lange bis er von einem Sender auf dem naechsten schaltet? (wieviel sek. circa?) Hat noch jemand ne Ahnung wie der UFD 506 so ist? Kann dazu auch jemand was sagen? Ueber den liest man ja in diesem Forum garnix... Seit wann ist der eigentlich auf´m Markt?
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kurze Frage zum UFD 580 und 506

    Hallo!
    Die Umschaltzeiten des 580 sind extrem kurz, in sek. schon nicht mehr auszudrücken. Der Ton ist sofort da, das Bild braucht einen ganz kleinen Augenblick, ist aber das schnellste, was ich bisher je gesehen habe.
    Die Software läuft jetzt auch ganz ordentlich, ich bin mit meinem Gerät eigentlich zufrieden.

    Ralf
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kurze Frage zum UFD 580 und 506

    Vielleicht noch ein weiterer Hinweis zur Geschwindigkeitssteigerung:

    Wenn die Sender fürs Zappen jeweils vom gleichen Transponder (also z.B. SAT1, Pro7, Kabel1, N24 oder ZDF, 3SAT, Eurosport, ZDFDigital..) hintereinander liegen sind die Umschaltzeiten am besten.
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Kurze Frage zum UFD 580 und 506 - Umschaltzeiten

    Ich vermute mal, dass das sogar bei den meisten Empfängern der Fall ist, weil der Tuner sich nicht auf eine neue Frequenz einstellen muss. Ich frage mich nur, ob das praktisch ist, denn normalerweise sortiert man ja eher nach Musik, News, Sport, ...

    Ich denke zur Zeit darüber nach, ob es sinnvoll wäre, im Programmlisteneditor beim sortieren das als zusätzliches Kriterium angeben zu können. Also zum Beispiel alle Sportsender, und davon auf einem Transpoder liegende Programme so zusammenfassen, dass sie hintereinander liegen.

    Oder ist das in der Praxis eher unrealistisch ? Bin für jeden Kommentar dazu dankbar.

    Gruß
    S.
     

Diese Seite empfehlen