1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage zu Premiere-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomas_nld, 4. Dezember 2004.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    In welchen Bitrate-Bereichen hält sich Premiere Junior auf? Mit welcher Auflösung wird gesendet?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Kurze Antwort: 480x576 ca. 2,0 Mbit/s
     
  3. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Hallo Hopper,
    danke für Deine Antwort!
    Die Auflösung ist aber nicht gerade erfreulich. Und das beim Bezahlfernsehen - tzzz...
    Da denkt sich die Leitung wohl "Ist doch nur für die Kinder".
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Machst wohl Witze!

    Alle Sender im Plus-Paket haben nur 480x576. Bei max. 2-3 Mbit/s. Die Filme sind nur auf Premiere 1+2 zu ertragen, der Rest ...
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    Blackwater Park
    Technisches Equipment:
    Premiere-Ziele im Juni 2008:
    - 10 Mio. Abonnnenten bis 2012
    - 200.000 HD-Abonnenten bis Ende 2008
    - 200.000 neue Star Abonnenten pro Jahr
    - Mit Verschlüsselungswechsel 200.000 neue Abonnenten
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Wie findet man die Bitrate eigentlich mit Neutrino raus? Wenn ich sie mir die "technische Information" anzeigen lasse, wird fast immer 1875000 Bits/sec angezeigt. Das allerdings sowohl bei Junior als auch bei ARD und ZDF.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Das ist ein statischer Wert, den jemand beim Encoden in den Stream geschrieben hat. Da könnte auch jede andere Zahl stehen. Raus bekommt man's, indem man einen Stream aufzeichnen und die Dateigröße durch die Zeit teilt. Sind dann aber nur ungefähre Werte, da die Bitrate ja variabel ist. Es gibt auch Programme, die das nach dieser Vorgehensweise machen.
     
  7. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Hallo Leute,
    mich würde jetzt mal interessieren, ob sich die Bitrate noch im gleichen Bereich aufhält oder ob sich da schon etwas erhöht hat. :)
    Es geht um den Sender JUNIOR.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Keine Änderung
     
  9. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: Kurze Frage zu Premiere-Sender

    Thrakhath, danke für Deine prompte Antwort!
     

Diese Seite empfehlen