1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von Kroes, 9. Mai 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Eine kurze Frage an die Feed-Jäger: Über DVB-T ist in NRW derzeit nicht das NRW-Regionalprogramm zu sehen, sondern das deutschlandweite Sat.1 Am Abend. Ist das beabsichtigt oder ein Schaltfehler? Ist auf dem Feedkanal von Sat.1 NRW also wirklich auch das Deutschland-Programm drauf und die Westcom sendet heute gar nicht oder kann man hier Sat.1 NRW sehen?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

    Ich vermute einen Schaltfehler.
    Habe gerade die Signale in Hamburg verglichen:
    Kabel analog: Deutschlandausgabe;
    DVB-T: Regionalprogramm.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

    Hallo,
    heute war meines Wissens auf allen Regionalstreams via 23,5° East ( selber überprüft )
    weil ich mein Regioprogramm aus Mainz selber nicht auf der 11.515 H empfangen konnte,
    überall der bundesweite Stream drauf.
    Irgendwie scheint die T-Systems in Usingen ; irgendwie desöfteren ein Schaltproblem zu haben ( Stichwort : Dynamische PMT-Umschaltung )
    Die Regionalfeeds auf den bekannten Frequenzen werden ; aufgrund der direkten Infos aus dem MSC in Mainz ( Regioprogramm Hessen/RLP ) vorraussichtlich Ende Mai 2006 abgeschaltet.

    Desweiteren möchte ich aufgrund der Kontakte zum Technischen Leiter im MSC in Mainz zu dieser gestrigen SATNEWS.de Meldung,
    folgendes mitteilen:

    Sat.1 will sechs Versionen über Astra ausstrahlen
    Der Privatsender Sat.1 will künftig nicht nur eine bundesweite Version, sondern auch seine Regionalversionen Sat.1 NRW, Sat.1 Niedersachsen/Bremen, Sat.1 Hamburg/Scheswig-Holstein, Sat.1 Rheinland Pfalz/Hessen und Sat.1 Bayern als vollwertige Programme über das Astra-Satellitensystem ausstrahlen. Wie der Branchendienst Kontakter berichtet, könnten somit bald auch die Satellitenzuschauer in den Regionen ihre jeweiligen Sat.1-Regionalprogramme, die täglich zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr laufen, sehen. Keine Angaben macht das Blatt, ob neue Kapazität auf der Astra-Premium-Position 19,2° Ost genutzt werden soll oder ob es sich lediglich um den bisher als Zuführung zu den Kabelnetzen genutzten Transponder auf der Astra-Position 23,5° Ost handelt. Hier sind die Sat.1-Regionalfenster seit längerem zu empfangen. www.sat1.de

    Mo, 08. Mai 2006 15:49:02

    noch folgendes dazu sagen bzw. ich zitiere hier seine Infos aus seiner Email von heute:

    Die Pressemeldung bezieht sich auf die seit Wochen laufenden Testbetrieb auf dem ASTRA 23,5° East mit dynamischen PMT-Umschaltung.
    Nach dem Kenntnisstand des Technichen Leiters sind keine weiteren Änderungen bekannt, außer dass sobald alle bundesweiten Kabelnetzeinspeisepunkte bundesweit auf den neuen Trp. 11.515 H ( 23,5° East umgestellt sind.
    Die Abschaltung der alten Freq. ( 11.455/11.461/11.467/11.473) wird vorr. Ende Mai passieren.

    MFG

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

    Also ich habe heute 3 Übertragungen gesehen: NORD, BAYERN und eines mit unbekannter Herkunft (für mich), welches aber nicht auf der NRW-typischen Frequenz gesendet wurde.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

    Hallo,

    ich hab u.a. NRW/BAYERN/RLP-Hessen überprüft dort wurde um 17:30 Uhr
    das bundesweite Programm gesendet auf der Freq. 11.515 H ( keine Feed´s)
    nach ein paar Min ; war dann funkstille ( Sendung nicht vorhanden oder verschlüsselt ) nach kurzer Zeit war dann wieder das bundesweite Programm auf Sendung.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen :winken:


    MFG

    SPIDERMAN
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: Kurze Frage: Sat.1 NRW = Deutschlandprogramm?

    Es soll was mit einem Blitzeinschlag zu tun haben.Da hat es die Technik etwas außer Gefecht gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen