1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage bezüglich DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ederchen, 20. Oktober 2006.

  1. Ederchen

    Ederchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen,

    habe nur eine kurze simple Frage:

    Es ist eine digitale Mehrteilnehmer Sat Anlage vorhanden.
    Ich möchte an einem Receiver zusätzlich eine weitere Satschüssel installieren, die auf einen anderen Satellit gerichtet ist.
    Genügt es, wenn ich die beiden Kabel (eines von der Hausanlage, das andere von der 2. Schüssel) nehme und in einen DiSEqC-Umschalter stecke und dann den Ausgang mit dem Receiver verbinde?

    z.B. dieser hier: http://www.reichelt.de/?SID=26Z6lCZ...fb7f;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3527;ARTICLE=24590
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kurze Frage bezüglich DiSEqC

    So einen teuren mit der Möglichkeit verschiedenartiger Signalauswertung musst Du da gar nicht nehmen, es genügt auch ein ganz normaler.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Ederchen

    Ederchen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kurze Frage bezüglich DiSEqC

    Also funktioniert das dann so? Gut da bin ich beruhigt.:cool:

    Ich hatte mich bei dem link etwas vertan. Eigentlich dachte ich auch an den anderen...

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kurze Frage bezüglich DiSEqC

    mal ne frage: ist das ding eigentllich such wasser dicht? Denn wenn man dasnteil direkt hinter der schüssel montiert, dannhängt es ja draußen...
    Und in Portugal regnet es schon mal ganz heftig
     

Diese Seite empfehlen