1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Bildausfälle bei 1080i

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von seagal1, 10. Juni 2009.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt habe ich bereits 2 HDTV Receiver getestet und bei einer Auflösung von 1080i kommt es in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Bildausfällen. Bei 720p gibt es keine Probleme. HDMI-Kabel ist von guter Qualität (obere Preisklasse).
    Die Receiver (Homecast HS8100 CIPVR und Philips DSR 5005) waren an einem Sony HDready Fernseher geschaltet. Woran kann dies liegen?
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Bildausfälle bei 1080i

    Ich habe so ein Problem bei mir an einem HD-Kabelreceiver. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich habe das Problem mit einem Dämpfungsregler in den Griff bekommen, anscheinend hatte der Receiver ein Problem mit der zu hohen Signalstärke.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Bildausfälle bei 1080i

    Hmm, das ja komisch, ich habe auch nen Sony aber nen Schwaiger HD Receiver und auch dieses Problem, abundzu setzt das Bild kurz aus, die Programmanzeige (1080i) wird eingeblendet und dann kommt das Bild wieder. Welchen Fernseher haste genau? Ich den KDL-40Z4500...
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kurze Bildausfälle bei 1080i

    konntet ihr dieses Problem irgendwie lösen? Wenn ja wie?
     

Diese Seite empfehlen