1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von klaush74, 14. Dezember 2010.

  1. klaush74

    klaush74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DIS 2221/2
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen den Festplattenreceiver PACE TDS865NSD und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem, was mich doch schon sehr nervt und wo ich nicht weiß, woran das liegen kann:

    in unregelmäßigen Abständen habe ich ganz kurze Aussetzer bei allen HD-Sendern, also auch den freien. Das Bild ist für den Bruchteil einer Sekunde weg und dann kommt es wieder, auch die Infoeinblendung, welchen Sender/Sendung etc. man schaut, erscheint. Das passiert mitunter studenlang nicht und dann kommt es wieder innerhalb von ein paar Minuten einige Male (ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man gerade etwas aufnimmt). Sehr selten habe ich auch, bevor die Aussetzer kommen, Bildfehler (Kästchenbildung). Die Aussetzer treten auch bei Übertragung vom Receiver zum TV per Scartkabel auf. Am HDMI-Kabel kann es also meiner Meinung auch nicht liegen.

    Mitunter kann man während der Aussetzer den blauen Bildschirm vom PACE mit der Einblendung sehen, dass der Sender nicht zu empfangen wäre bzw. das Antennenkabel nicht richtig eingesteckt wäre (ich glaube Hinweis 302, die Einblendung geht aber zu schnell wieder weg, sodass ich das noch nicht erkennen konnte). Ich habe in den Einstellungen eine Signalqualität von 100% sowie eine Signalstärke von 65-75%, daran kann es doch also nicht liegen, oder?

    Bei den normalen Sendern habe ich dieses Problem nicht, es tritt ausschließlich bei allen HD-Sendern auf. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist es möglich, dass es evtl. auch am schlechten Wetter liegt (Schneefall), sind die HD Sender da anfälliger dafür?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    kann am schneefall liegen, wie groß ist dein antennenspiegel? - das wäre hier wichtig zu wissen.

    hd überträgt mehr information (höhere bitrate), als sd, da kann sich alles was den empfang beeinträchtigt (schnee auf schüssel/lnb) negativ auswirken.
    wenn du kästchenbildung /artefakte und sogar ton/bildausfall hast, kann dem so sein.

    die werte deiner signalstärke und qualität sind ausgezeichnet. entscheidend hier ist die signalqualität. bei dir wie gesagt 1a.

    sollte deine schüssel zu klein (unter 80cm) sein, könnte es mit einer ladung schnee zu o.g. problemen kommen. du hast dann keine oder nur wenig empfangsreserve.

    also, erstmal schnee räumen :))
     
  3. klaush74

    klaush74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DIS 2221/2
    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    Mein Spiegel hat einen Durchmesser von 80 cm.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    und dazu wohnst du im (verschneiten) vogtland.;)

    mein spiegel hat 110cm da ist schnee kein thema, ich habe sogar einen -20db dämpfungsregler dazwischen ( sonst übersignal).

    enferne erstmal den schnee und schaue nochmal, wie es sich auswirkt.
     
  5. misu

    misu Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. klaush74

    klaush74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DIS 2221/2
    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    Das ist ja sehr komisch. Zumal es sich in dem genannten Link ja um Kabelreceiver handelt. Die Symptome sind aber die gleichen. Könnte ja evtl. auch am Receiver liegen, das der evtl. ein Problem hat? :eek: Bei mir tritt das Problem jedoch, wie berichtet, nur bei den HD-Sendern auf, sowohl bei Sky als auch die anderen. Die "normalen" Sender werden gut empfangen. Auch die Häufigkeit der Fehler ist ganz unterschiedlich: heute hatte ich z.B. noch keinen einzigen Fehler und auch gestern nur ganz selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    nein, da sind auch etliche sat-leute dabei.
    hast du inzwischen mal schnee "gefegt" :confused:
     
  8. klaush74

    klaush74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DIS 2221/2
    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    Im Moment ist mein Dach so voller Schnee, dass ich an die Schüssel nicht ran komme. Wir werden hier förmlich eingeschneit. :(

    Zur Zeit hat der Receiver auch wieder seine "Aussetzer". Ich habe auch festgestellt, dass das Problem gehäuft so zwischen 17 und 20 Uhr auftritt, obwohl ich mir das natürlich nicht erklären kann. Ist schon komisch...
     
  9. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    Im Ruhrgebiet gar kein Empfang mehr bei Hotbird & Astra (inkl. Sky Sender)
    Schüsselgröße 110 cm und Humax ICord HD+ liegt wohl am Schneesturm.

    Hat jemand ähnliche probleme ?
     
  10. HD_Junkie82

    HD_Junkie82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Aussetzer bei den HD Sendern mit PACE TDS865NSD

    Ich hier, in Marl Kreis Recklinghausen NRW (Ruhrpott)

    Jetzt geht es aber wieder.
     

Diese Seite empfehlen