1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze 15minütige Onlineumfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onlinestud11, 20. Februar 2012.

  1. onlinestud11

    onlinestud11 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Lieber Forumsnutzer, liebe Forumsnutzerin,

    im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaftgeförderten Projekts der Universität Marburg lade ich Sie ein, an einer Online-Studie zum Thema Videospiele & Wissenschaft teilzunehmen.

    Wir interessieren uns dafür, wie die Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele von der Bevölkerung wahrgenommen wird.

    Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Gutscheinefür einen Einkauf bei buch.de im Wert von je 20 Euro. Die Studie dauert ca. 15 Minuten.

    Falls Sie Interesse bekommen haben sollten und an der Studie teilnehmen wollen, klicken Sie einfach auf folgenden Link:

    http://ww2.unipark.de/uc/MAR_UniMarburg_Gollwitzer_LS/3057/

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Peter Nauroth

    Universität Marburg
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Die 2.568ste Umfrage ...
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    und vorallem hört man danach nie wieder was von denen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Was willst Du da auch hören? Zu gewinnen gibts da ja auch nichts (auch wenn die das immer wieder reinschreiben hat da noch nie einer gewonnen).
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Wissenschaftlich zweifelhaft, in einem Forum wie diesem sowas zu machen. Wir sind hier alles andere als repräsentativ ....
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Wenn sie es reinschreiben müssen sie es auch machen. Normalerweise achten da auch die Hochschulen drauf.

    @Theo.Lingen
    Und?
    Einfach nicht anklicken :rolleyes:
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Warum nicht anklicken?

    Ich liebe Online-Umfragen und mache immer wieder gerne mit. :winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Ich fange meistens an auszufüllen aber irgendwann kommen Fragen die mir einfach "zu doof" sind und dann wird abgebrochen.
    Hier ist es so das dieser Satz...Wir interessieren uns dafür, wie die Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele von der Bevölkerung wahrgenommen wird. ...mich schon an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt.Ich halte solche Forschung für nicht wirklich sinnvoll.
    Wurden früher mal die übliche Cowboy und Indianer Spiele erforscht?Bei uns ging da immer richtig die Post ab.Blaue Flecke und Schürfwunden waren nicht ungewöhnlich.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Ich finde den Ausdruck "kurz" irreführend.

    Es geht um 15 Minten meiner Lebenszeit. Damit ist man sparsam, gerade wenn man die jungen Jahre hinter sich gelassen hat.

    Was man in 15 Minuten alles anstellen kann;):cool::winken:
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kurze 15minütige Onlineumfrage

    Betrachte es als Investition.

    Wenn Du wüsstest, was ich schon alles gewonnen habe bei diesen Online-Umfragen. :D
     

Diese Seite empfehlen