1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck kündigt Rücktritt an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 28. September 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    "Müssen" im Sinne von "sollten".

    Unabhängig von der Causa Nürburgring und der Causa Bergzabern; ohne den "Beck-Bonus" fällt die SPD klar hinter die CDU zurück.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Was aber nur am Wahltag entscheidend ist.

    Unsere schwarz-gelbe Gurkentruppe im Bund regierte auch lange gegen eine Stimmung im Wahlvolk, nach der die Opposition eine Mehrheit hatte.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Der Beck Bonus ist nicht entscheidend, die SPD hat ja schon bei der letzten Wahl nicht gerade toll abgeschnitten.
    Was allerdings wegfallen würde wäre der Fukushima Hype, der die Grünen überhaupt in die Regierung gebracht hat.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Wowereit, du bist der Nächste!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Ich denke mal das Kurt Beck dann von einem SPD Kollegen abgelöst wird.

    Neuwahlen wären jedenfalls für die SPD fatal. Denke man könnte davon ausgehen das sie dann unter die 30% Marke rutschen und das schlechteste Allzeitergebnis einfahren.

    Auch wenn letztes Jahr die SPD in Rheinland-Pfalz nicht besonders gut abgeschnitten hat, denke ich das trotzdem noch so gut 5% Beck-Bonus dabei waren.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Der "Beck-Bonus" ist längst zu einem Beck-Malus geworden!
    In der Rücktrittserklärung werden dann sicherlich "gesundheitliche" Gründe vorgeschoben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Der war so von seiner Lobyistenarbeit beschäftigt das er kaum noch Zeit für was anderes hatte.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Ich würde mit einer geschädigten Bauchspeicheldrüse nicht spaßen oder als vorgeschobenen Grund deklarieren.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Das kann alles sein ... von einer Diabetis (die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin, insofern 'hat es' jeder Diabetiker mit der Bauchspeicheldrüse) über eine chronische Pankreatitis (kommt häufig bei Alkohol Missbrauch vor) bis hin zu einer exogenen Pankreasinsuffizienz kann es viel sein ... :D
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kurt Beck kündigt Rücktritt an

    Wenn dem so ist, hast Du Recht. Lt ZEIT ONLINE wird das aber von vielen bezweifelt.