1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses S02 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MaG2k, 2. Juli 2007.

  1. MaG2k

    MaG2k Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Um mein Problem recht kurz zu erklären...
    Ich bin Kabelfernsehnutzer in Hessen bei UM (ehemals Iesy). Wie alle Kunden habe ich einen Kabelreceiver gestellt bekommen...den TT Micro irgendwas...der empfängt die Programme auf dem Kanal S02 gut. Ich will nicht sagen bestens, denn ab und an gibt es Klötzchen auf den Programmen.
    Also kein S02 Problem mit dem mitgelieferten Receiver. Ich habe mir allerdings einen TV-PC zusammengebaut in dem eine KNC One TV-Station DVB-C und ein CI-Slot-Board mit Alphacrypt CAM. Ich habe mir auch bei Iesy die I02 Karte beantragt und diese auch bekommen. Nur habe ich das Problem, dass nach dem Kanalscan über den gesamten Bereich mit allen Modulationsarten (QAM64 - QAM256) alle Kanäle bis auf den S02 empfangen kann. Woran kann das liegen?
    An der Kabeldose selbst scheint es nicht zu liegen, denn ich habe in beiden Buchsen (TV sowie Radio) alle Programme (bis eben auf S02).

    Hat von euch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Kann mir irgendjemand von euch einen Tip geben woran ads liegen kann oder wie man das beheben kann?

    MfG
    MaG2k
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kurioses S02 Problem

    Das wiederspricht sich. Da Du soviel von deiner Installation schreibst kann dir keiner wirklich helfen.

    Lutz
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kurioses S02 Problem

    Wenn gerade S 2 nicht funktioniert, deutet dies nicht gerade auf eine Dose hin, die diesen Bereich nicht unterstützt? Daher wäre doch sicher ein Austausch gegen eine neue Dose, die diesen Bereich sicher unterstützt, sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere wurde da nicht wiederholt die ESD 84 als Stichleitungsdose bzw. die ESD 44 als Durchgangsdose von Kathrein empfohlen? Sicher sind auch Dosen anderer Hersteller verwendbar.

    Der Falke
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kurioses S02 Problem

     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kurioses S02 Problem

    Warum soll dein S2-Problem "kurios" sein..? Es hoert sich nach einem ganz gewoehnlichen S2-Problem an... Je nach Tuner reagiert die Hardware mal mehr mal weniger empfindlich,
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kurioses S02 Problem

    liegt an der Dose...

    hatte das selbe problem-
     
  7. concerto47

    concerto47 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    AW: Kurioses S02 Problem

    Hallo,
    lag auch bei mir an der Dose. Habe sie (3 Stück) heute austauschen lassen. Die digitale TV-Welt ist wieder in Ordnung. Gruss
     

Diese Seite empfehlen