1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses S" Problem - schwarzes Bild bei verhlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 30. Januar 2007.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Kurioses S2 Problem - schwarzes Bild bei verschlüsselten Sendern

    Ich habe seit ca einem Jahr den Digicorder S2 an 2 Satkabeln mit einem Alphacrypt Light Modul und original Premiere Karte in betrieb. Ausserdem besitze ich noch ein Technisat Modul mit ORF Karte das aber nicht eingelegt ist.

    Von Sonntag auf Montag habe ich das Update der Software durchgeführt vor dem noch alles geklappt hat. Dann haben wir auf Premiere einen Film gesehen, hatten dabei aber alle 10 Minuten ein schwarzes Bild bei dem wir jedes mal den Receiver ausstecken mussten. Daraufhin haben wir die alte Software mittels USB Stick rückgesichert und auf Premiere tadellos schauen können. Nach dem Film sind wir schlafen gegangen.

    In der Nacht hat es dann die Gemeinschaftssattanlage verdreht. Diese wurde neu eingerichtet und alle hatten wieder ein Bild. Wir auch, nur ORF funktionierte nicht mehr - schwarzes Bild durchzogen von irgendwelchen Artefakten. Premiere funktionierte noch. Dann habe ich an die gleichen Kabel mit den gleichen CI Karten einen anderen Receiver angeschlossen (Humax HD1000) und der ging anstandslos. Wir konnten ORF und Premiere schauen.

    Heute hab ich dann beim S2 die Werkseinstellungen rückgesichert und gleich nochmal das Update gemacht, da ich befürchtete, daß der Rücksicherungsvorgang nicht geklappt hat.

    Jetzt funktioniert weder ORF noch Premiere. Langsam bin ich am verzweifeln. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  2. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
  3. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Kurioses S" Problem - schwarzes Bild bei verhlüsselten Sendern

    :winken: Schau mal im Menü unter "Antenneneinstellung" ob Du Antennensignale auf 2 gestellt hast.
    Und prüfe nochmals ob die zwei Antennenanschlüsse am Digicorder sauber sitzen (du hast sie ja mal abgenommen als Du den Humax probiert hast) vielleicht ist da ein Wackelkontakt vorhanden.
    Es kann auch sein, daß die Antenne nicht sauber eingestellt ist da kann es schon mal vorkommen, daß manche Programme gehen und andere Dunkel sind. vorallem solche die entschlüsselt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen