1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses Problem nach einem Stromausfall

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 7bf, 8. Dezember 2006.

  1. 7bf

    7bf Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi,

    heute Nachmittag war bei uns im ganzem Ort für ca 2h der Strom weg. Nachdem er wieder da war verhält sich die Sat-Anlage merkwürdig.

    Es befinden sich insgesamt 3 Receiver an einem Multischalter mit Quad LNB, 2 der Receiver sind Digital und 1er Analog. In der ursprünglichen Konfiguration hat jetzt keiner der Receiver ein Signal.
    Ich habe dann einfach mal einen alten Multischalter(nicht digital tauglich) angeschlossen (nur V-Low und den Analogen Receiver). In dieser Konfiguration funktionieren dann seltsamerweise auch die digitalen Receiver, allerdings nur wenn der Analoge auch angeschaltet ist. Schalte ich den Analogen Receiver aus melden auch die digitalen kein Signal. Das merkwürdige ist, das die einzige Verbindung zwischen den beiden Multischalten im LNB ist, deshalb vermute ich das dort etwas faul ist, konnte aber bei dem Sturm nicht aus Dach.

    Was kann ein Stromausfall verursachen was dieses Verhalten verursachen kann?
     
  2. doeres100

    doeres100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kurioses Problem nach einem Stromausfall

    Isr der Multischalter ans Stromnetz angeschlossen? Wenn nicht, könnte es etwas mit der Stromübertragung von Receivern zum Multischalter zu tun haben.
     
  3. 7bf

    7bf Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kurioses Problem nach einem Stromausfall

    ja, der hat eine eigene Stromversorgung. Ich werde morgen mal das Kabel am LNB abschrauben, dann sind die beiden ja vollkommen voneinander getrennt, mal schauen wie es dann aussieht.
     

Diese Seite empfehlen