1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses Problem mit digitaler Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 2. August 2006.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem.

    Vor einiger Zeit konnte ich meine gesamte Familie zum Umstieg auf digitales Satellitenfernsehen überreden. Seitdem haben wir eine 80er Antenne mit Quadro-LNB auf dem Dach, einen 8fach Multischalter von Hirschmann auf dem Dachboden und mittlerweile 5 digitale Satellitenreceiver im Haus verteilt (2x d-box1, 1x d-box2 Linux, 1x HUMAX NA FOX-PR, 1x HUMAX PDR 9700).

    Alle Receiver bis auf den PDR 9700 funktionieren anstandslos an dieser Anlage. Nur mit dem PDR 9700 gab es immer wieder Empfangsprobleme. Ich konnte immer nur die vertikalen Sender empfangen, dieser aber mit teilweise 100 % Signalstärke. Bei den vertikalen Sendern tat sich überhaupt nichts. Weil unsere Antenne relativ unzugänglich an einem Giebel befestigt ist, habe ich provisorisch eine Camping Satellitenantenne (Hersteller weiß ich gerade nicht) aufgebaut. Damit hatte ich bis vor kurzem perfekten Empfang. Aber auch der Empfang dieser Antenne hat jetzt nachgelassen. Bei dieser Antenne empfange ich plötzlich nur noch horizontale Sender. Ein DECT-Telefon kann nicht die Ursache sein. Alles getestet. Steckerverbindungen gecheckt, alles okay.

    Da ich vor kurzem Arena abonniert habe, musste jetzt endgültig eine Lösung her, da auch ein Großteil der Arena-Sender vertikal gesendet wird.

    Was habe ich jetzt gemacht? Einfach beide Kabel (das der Dachantenne und das der Camping-Antenne) an den PDR 9700 angeschlossen und siehe da. Alle Kanäle werden mit brillanter Qualität empfangen.

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Wäre dafür sehr dankbar!
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kurioses Problem mit digitaler Satellitenanlage

    hast du den 9700er mal an einer anderem anschluss probiert - sprich wo derzeit z.B. deine dbox steht?

    ansonsten kannst du in deinem receivermenü mal die +0,5V anstellen, vielleicht ist die lnb spannung zu schwach.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Kurioses Problem mit digitaler Satellitenanlage

    Ich habe ihn an allen anderen Anschlüssen probiert, ja. Auch das mit der höheren Spannung habe ich probiert.
     

Diese Seite empfehlen