1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioser Glitch beim Fire TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Joketowner, 10. März 2015.

  1. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte kürzlich mit meinem Fire TV folgendes kuriose Problem, das sich (nach einem Neustart) von selbst wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat. Trotzdem wäre ich neugierig, ob jemand eine Theorie hat, wie es zustande gekommen sein könnte.

    Bei mir hängt das Fire TV, genau wie die anderen Zuspieler, an meinem AV-Receiver, der wiederum über den Eingang HDMI-1 mit meinem Fernseher verbunden ist. In der Regel schalte ich zuerst mit meiner IR-Harmony Fernseher und Receiver ein, dann das Fire TV mit der dazugehörigen Funkfernbedienung.

    Kürzlich musste ich das Fire TV aus irgendeinem Grund neu starten. Danach wurde plötzlich jedes Mal, wenn ich das Fire TV einschaltete, mein Fernseher auf den Eingang HDMI-2 umgeschaltet.

    Wie gesagt, nach einem erneuten Neustart war das Problem wieder weg. Aber ich kratze mich immer noch am Kopf. Wie kommt denn so was? (Keines meiner anderen Geräte hört auf Funk btw.)

    Grüße,

    Christian
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Kurioser Glitch beim Fire TV

    Ja, so ein Problem hatte ich auch. ^^ Onkyo. Du auch? Ist aber seltsamerweise seit einem Update weg. Super!
     
  3. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kurioser Glitch beim Fire TV

    Bei mir ist es ein Yamaha. Und es ging auch ohne Update weg (zumindest habe ich nichts davon gemerkt).
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Kurioser Glitch beim Fire TV

    Es kann durchaus auch sein, dass es am AHCD liegt. Also an dieser automatischen Erkennung zwischen AIV, FireTV und Fernseher. Was anderes würde mir nicht einfallen.
     

Diese Seite empfehlen