1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurios Problem nur bei arte Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trollinger, 11. April 2009.

  1. Trollinger

    Trollinger Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo könnt ihr euch das erklären?:winken:

    Bei Empfang von arte dauert es zwischen 30 Sekunden bis zu einer halben Stunde, bis sich mein Receiver aufhängt. Muß dann Stecker aus dem Netz nehmen und neu anfangen (booten).

    Habe das Problem mit jeden Empfänger den ich probiert habe (3 Stück), habe LNB ausgetausch, Kabel ausgetauscht, ne 85ziger Schüssel montiert mehr geht doch nicht.:confused:

    :rolleyes:Kennt von Euch einer dieses Problem - ist für mich unerklärlich.:rolleyes:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kurios Problem nur bei arte Empfang

    Habe jetzt versucht durch meine Glaskugel herauszubekommen welche Receiver und welche andere Hardware du einsetzt, leider blieb sie aber dunkel. Jetzt wäre es ggf. hilfreich wenn du das schreiben könntest !

    Klartext: was soll man mit der Anfrage anfangen ?
     
  3. Trollinger

    Trollinger Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurios Problem nur bei arte Empfang

    ...............dazu am besten sein Hirn einschalten (sofern vorhanden) und einfach lesen, lesen, lesen und nun sollte wieder das Hirn zum Einsatz kommen. Ist das schwer zu verstehen?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kurios Problem nur bei arte Empfang

    Der "Troll" ein deinem Namen schlägt hier aber extrem durch.
     
  5. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurios Problem nur bei arte Empfang

    Tja, ohne konkrete Info kann Dir keiner helfen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kurios Problem nur bei arte Empfang

    Sind halt Feiertage, da sind wieder viele Trolle unterwegs.

    Schneide doch einfach das Seil durch bevor sich der Receiver aufhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009

Diese Seite empfehlen