1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Saviola, 20. November 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wegem dem Barca-Real heute abend wird in spanische Foren natürlich heftig über das Thema diskutiert. Dabei fiel mir eine Aussage auf, daß Al Jazeera Sports in mehrere spanische Kabelnetze eingespeist wird :eek:

    OK, es sind nicht die großen Kabelnetze wie z.B. ONO, aber z.B. in der Provinz Malaga kann den Kanal wohl jeder sehen, der Kabelanschluß hat.

    Das ist ja ein Ding. Ich frage mich wie das möglich ist, wo Al Jazeera Sports ja 4-5 matches der Primera Division jede Woche zeigt :confused:

    Na, wenn das in Spanien möglich ist, dann könnte KDG ja ebenfalls Al Jazeera Sports einspeisen :D
     
  2. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Freiburg
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    Möglicherweise haben die im spanischen Kabel eine andere Version von Al jazeera sport, welche die spiel nicht zeigt. So in etwa wie hier Tv Canarias oder ähnliche sender...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    Nein, das ist ja gerade das komische. In den spanischen Foren bekommt man von mehreren Leuten zu lesen "ich habe diese Woche wieder 4 matches auf AJS im Kabel gesehen"...
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    Also ich will jetzt hier keinen Spanier bzw. Südeuropäier beleidigen, aber kann es sein, dass in Spanien, Italien und im sonstigen Mittelmeerraum man die Gesetzeslage nicht sooo ernst nimmt - und daher kein Problem mit dem illegalen Einspeisen in die Kabelnetze hat?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch ;)

    Ich habe das Gefühl, daß man da einfach irgendwelche Sender über SAT anzapft und sie ohne irgendwo nachzufragen ins Kabel einspeist. Im Fall von AJS ist es ja vollkommen unmöglich, daß ein legaler Vertrag vorliegt, denn AJS hat keine Senderechte für Spanien.

    Das kann ich also noch verstehen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist daß D+ diese kleinen Kabelanbieter bisher nicht verklagt hat, denn die verlieren ja viel Geld wenn die Leute die Primera Division gratis im Kabel gucken.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    genau das ist der punkt, den ich auch nicht verstehe, bei ausländischen mitbewerbern über sat führen sie jedes mal einen affentanz schlechthin hauf, und bei sowas machen sie alle beiden augen zu :eek:

    ciao ciao
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kurios: Al Jazeera Sports ist im spanischem Kabel zu empfangen

    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß D+ von diesen kleinen Kabelnetzbetreiber nichts weiss. Allerdings sooo klein sind die nun auch nicht, denn bei dem genannten Kabelnetzbetreiber in Malaga hängen um die 50.000 Haushalte...
     

Diese Seite empfehlen